I5 3450 oder I7 920

roman770

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
11
hey leute ,

tut mir leid falls die antwort eindeutig ist , aber ich habe leider keine ahnung :S
also momentan habe ich eine I7 920 drinne , koennte aber eine I5 3450 reinsetzen , sofern das einfach geht ohne probleme , soll ich das machen oder lohnt sich das nicht ?

danke im voraus für eure antworten.
 
dafür wirst du auch das Mainboard tauschen müssen da die beiden CPU`S unterschiedliche sockel bedienen
 
übertakte die CPU, der i7 hat dann, auch wegen HT klar die bessere Leistung
 
oh okey danke fuer die schnelle antworten , dann lasse ich den wohl einfach drinne.
inwieweit schade ich die I7 denn wenn ich uebertakte ?
 
hmm habe mir jetzt 4 videos angesehen wie leute eine i7 920 uebertaktet haben auf 4ghz , ich versuche den jetzt mal auf 3,5 zu setzen und schaue wie warm er wird
 
Für das Übertakten sollte aber ein wenigstens einigermasen guter CPU Kühler vorhanden sein sonst wird der Prozessor zu heiß . ;)
 
der kuehler sollte reichen , habe nur iwie im bios menue nur 2 optionen bei frequency voltage control und zwar speed iwas was man nur an oder ausmachen kann und multiplier was schon bei 20 war und nicht heoher geht , sonst gibt es da iwie nichts ...
edit: schon gut , benutze intel extreme tunig utility
edit2: naja manuel tuning ist komplett grau und kann nichts aendern ...
edit3: ok hab herausgefunden das uebertackten nicht moeglich ist mit meinem MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler kann man ja nachträglich einbauen.

Denn die kühleren Monate stehen bevor und zu Winachten bzw. zum Winter kann man sich dann die 20 - 40€ sparen bzw. von jemanden sich schencken lassen, sofern man noch jung genug ist um zu behaupten, dass man an den Weichnachtsmann / Christkind glaubt! ! ;-D
 
Lieber syfsyn mit dem schneller beziehe ich mich auf die Gameplays.

Es gibt ein Video auf YouTube in dem gleichzeitig der i7 920 mit und ohne OC und der i5 4450 gezeigt wird ( GameplaySzenen ).

Und ich persöhnlich achte mehr auf die Werte die dann bei den gewünschten prozeduren ( Gameplay, Verarbeitung von Daten, etc... ) resultieren.

Denn ein Benchmark nennt etwas, aber ob diese Mega großen 200 Punkte oder was auch immer danach auch spürbar sind in sachen Preis/ Leistung ist auch fraglich.

Aber gut es ist gut, dass du diene Meinung und die Benchmarks aufführst!

So kann sich die Person ein besseres Bild machen und selbst entscheiden! :)
 
Zurück
Oben