Asus P8Z77 V LE PLUS Ultra fast boot aktivieren

Christian1297

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
5.205
Hi,

jetzt wo ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen bin würde ich gerne Ultra Fast Boot nutzen. Windows 10 wurde auch korrekt installiert. Die SSD auf der Windows installiert ist nutzt den GPT Partitionstil. Die GTX 970 sollte ebenfalls Ultra Fast Boot geeignet seien.
Ich finde im BIOS aber keine Möglichkeit Ultra Fast Boot zu aktivieren. Vielleicht übersehe ich aber auch einfach etwas.
Also die Frage an euch, wie aktiviere ich UFB ?

Update:

Der Asus Support hat mir mitgeteilt dass es keine Einstellung für Ultra Fast Boot gibt, man muss einfach den "USB Support", "PS/2 Keyboard and Mouse Support" und das CSM deaktivieren. Dann erreicht man die mit dem Mainboard kürzestmögliche Startzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn dein W10 überhaupt im UEFI Mode installiert? War dein W7 im UEFI Mode installiert (eher unwahrscheinlich)? Ohne UEFI Mode, kein Fastboot.

Testen kannst du das recht simpel. Stell den bootmode auf UEFI only und verusche W10 zu booten. Wenn die Kiste in ner bootschleife hängen bleibt ist W10 nicht im UEFI Mode installiert.
 
Ja, mein Windows 10 ist im UEFI Mode installiert. Wie in meinem Edit geschrieben unterstützt aber mein Maimboard kein richtiges Ultra Fast Boot.
 
Zurück
Oben