Mein Desktop und meine HDD sind verschmolzen?! o.O

iPwn5

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
53
Hi, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem, ich habe die Pfade der Bibliotheken Ordner (Musik, Bilder etc) auf meine HDD (F) verschoben, da ich Windows auf meiner SSD (C) installiert habe und sie nicht so zumüllen wollte.
Jetzt kommt aber jede Datei die ich auf den Desktop kopiere automatisch in den Ordner von meiner HDD und nicht in den Desktop Ordner. Und jede Datei die ich auf meine HDD kopiere erscheint auf dem Desktop.
Und das sind keine Verknüpfungen, sondern die selben Dateien.Und wenn ich diese löschen will, entferne ich die Dateien komplett vom PC.
Komisch ist, dass der Desktop im User Ordner ist, wie alle anderen Bibliotheksordner auch.
Die Dateien die im Desktop Ordner liegen sind nicht auf dem Desktop zu sehen.
In den Pfaden steht auch nicht ungewöhnliches, kann mir jemand helfen und mir sagen was passiert ist, ich habe nämlich den Eindruck irgendwas ist durcheinander gekommen und meine HDD entspricht dem Desktop .-.

Ich verzweifle :heul:
2.jpg
3.jpg
Unbenannt.jpg
 
du hast den Desktop nach D: verschoben und NICHT nach D:/Desktop

normalerweise macht man das etwa so

- - - - - - -
für JEDEN Benutzer (der von Dir eingerichtet wurde) einen Ordner "eigene Daten" (oder so einrichten)

IN diesem angelegten Ordner jetzt Ordner anlegen, entsprechend denen,
die du von C: nach --> D: verlegen willst, um dort Platz zu sparen,
so dass da dann eine Ordnerstruktur entsteht die etwa folgendermaßen aussieht

- Benutzer1 eigene Daten
- - Bilder
- - Dokumente
- - Downloads
- - Favoriten
- - Music
- - Video

jetzt gehst du mit dem EXPLORER nach C:\Benutzer\DEINNAME (C:\Users\DEINNAME) und siehst jetzt deine von Windows angelegten Benutzerordner wie Bilder, Downloads, Musik etc.

diese Ordner klickst du jetzt mit der rechten Maustaste an ... Eigenschaften ... Kartenreiter "Pfad"
dort jetzt per "Ziel suchen" zu deinem eben neu angelegten Ordner entsprechenden Namens auf D: navigieren und ok ... die Frage nach dem Verschieben der Daten bejahen und fertig

dies machst du mit den Ordnern die du verschieben möchtest
- - - - - - - -

Eventuell hilft dir ja dies weiter (der Server iss aber heute etwas langsam)
zuur NOT ... wenn mal was schief gelaufen ist
http://www.deskmodder.de/wiki/index...ideos_ändern_ohne_alles_verschieben_zu_müssen

gruß
 
Zurück
Oben