Suche eine Passende Grafikkarte, kenne mich nicht so aus! 400€ AMD/NVIDIA?

KideMirror

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
49
Zeit für ein Upgrade!

Brauche eine neue GraKa - maximal 400 Euro.

Ich würde gerne meine Spiele mit voller Qualität aufnehmen und Spielen und habe mich von meiner PS4 verabschiedet.

Meine PC Specs:
Der PC ist 3 oder 4 Jahre alt, Grafikkarte wurde letztes Jahr upgeradet!

CPU - AMD Phenom II x6 1100t black edition 3.3Ghz
Grafik - R9 270x 4GB
Arbeitsspeicher - 8GB ddr3 1333mhz
Motherboard - ga890gpa-ud3h (PCI-E 2.0) (hat ein Amd socket und amd chipsatz)
Festplatte - Seagate SV35.5 1TB, SATA 6Gb/s (Kommt noch eine SSD rein)
Netzteil - be quiet bqt e8-700w straight power

da mein ganzer Rechner AMD basiert ist (Chipsatz, Prozessor.) dachte ich wieder an eine AMD Grafikkarte. Außer Nvidia würde mir positiv beitragen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine R9 390Nitro mit 8 GB könnte interessant sein. Deine CPU wird aber hier mal dort wahrscheinlich limitieren.

Es Gab Vorschläge sie zu übertakten weil diese Version dafür ausgelegt wurde: bis 4Ghz mit einem guten Kühler(hab Mugen 2 Kühler)
 
In der Nähe von 400 Euro bleibt dir bei nvidia fast nur die GTX 970. Bei AMD hättest so R9 290, 290X, 390.
Würde mal Richtung R9 390 tendieren.
 
bis 400€ ne AMD R9 390. allerdings könnte deine CPU schon hier und da limitieren, ist halt nicht mehr das neueste modell. NT wäre auch interessant zu wissen.
wobei, wegen aufnehmen, evtl auch mal nen blick auf die GTX970 werfen, wegen shadowplay.
 
Deathangel008 schrieb:
bis 400€ ne AMD R9 390. allerdings könnte deine CPU schon hier und da limitieren, ist halt nicht mehr das neueste modell. NT wäre auch interessant zu wissen.
wobei, wegen aufnehmen, evtl auch mal nen blick auf die GTX970 werfen, wegen shadowplay.

Habe DxTory gekauft: brauche nur noch Grafikkarte und SSD

NT edited oben ^^
 
wusste mangels interesse nicht wie da der aktuelle stand bei AMD ist. dann würde ich zur R9 390 greifen. NT reicht auch.
 
Yep.

Genau die.
 
AMD 390 Nitro 8GB 345€

als SSD würd ich noch ne bx 100 250gb oder 500gb reinhauen … reicht vollkommen.. und in tests ist die nicht schlechter im speed als ne mx 100 oder 200.

Mit Win 10 könnte zum Ende des Jahres das ganze bei DX12 Spielen auch etwas besser laufen bei schwächeren CPU's / Kerne werden besser ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben