Suche ein Samsung Galaxy S5 (oder doch nicht?)

DiVaheight

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
413
Hey Leute! :)

Nachdem mein Galaxy Note II langsam zerbröselt, bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen Handy und setze dabei natürlich auf eure Kaufberatungskompetenz! :)

Also mein Traumhandy hat folgende Specs:
  • Display 5,0" - 5,3"
  • Auflösung: HD/Full HD
  • OS: Android
  • LTE
  • Sehr gute Kameras (vorne/hinten)
  • wechselbarer Akku

Meine eigene Recherche hat mir da das Galaxy S5 ausgespuckt.. aber ~400€ für ein Jahreshandy? Gibt es da bessere/günstigere Alternativen?

Freu mich auf eure Antworten! :)

LG,
DiVa8
 
Hi, also ich bin vom Iphone 5S auf das Galaxy S5 gewechselt.
An sich, ich bin sehr zufrieden mit dem Handy!
Gibt aber ein paar Contras.
Das Gehäuse löst sich bereits nach 3 Monaten auf, genau genommen der silberne Rahmen.
Das Display ist (im Vergleich zum 5S) sehr kratzanfällig.
Die Frontkamera finde ich macht nicht so tolle Bilder.
Die Akkulaufzeit gefällt mir sehr gut, benutze mein Handy sehr viel, das 5S hat bei mir einen halben Tag gehalten, das S5 hält locker einen Tag.
Habe aber eine Custom Rom drauf.
Was mir noch auffällt ist, das beim Display ähnlich wie bei einen Plasma das Bild einbrennt.
Aber 400€ ist nicht der reguläre Preis, ich habe es neu für 300€ bekommen.
 
Galaxy S4 Lte!Habe das S5 und das genannte S4 Lte man merkt keinen unterschied!Meine sogar das S4 ist etwas flotter unterwegs, selber Prozessor selbe Grafik nur etwas höher gataktet beim S5!Displayauflösung ist diesselbe nur die Kamera hat weniger Auflösung!Es sei denn dir ist das S4 zu alt!Aber das war für mich so wie der Wechsel vom S2 aufs S3!Das S5 hat mich nicht so begeistert!
 
Zuletzt bearbeitet:
ATIundAMD schrieb:
Aber 400€ ist nicht der reguläre Preis, ich habe es neu für 300€ bekommen.

Wat? Wo hast du das denn gekauft? :) 300€ wären ja wirklich ein guter Preis!


Viper1982 schrieb:

Das S4, oha, daran hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht. ^^ Wie sind denn die Bilder mit der Kamera? Machen sich die fehlenden Megapixel denn bemerkbar? Wie sieht es mit der Frontkamera aus?
 
DiVaheight schrieb:
Wat? Wo hast du das denn gekauft? :) 300€ wären ja wirklich ein guter Preis!




Das S4, oha, daran hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht. ^^ Wie sind denn die Bilder mit der Kamera? Machen sich die fehlenden Megapixel denn bemerkbar? Wie sieht es mit der Frontkamera aus?

War ein Media Markt Angebot, kommen öfter mal welche.
Auch habe ich gehört das die Preise des S6 fallen sollen, könnte den Preis des S5 auch drücken.
Und schau doch mal auf Ebay/Kleinanzeigen, da sind auch oft neue Geräte.
 
Die unterschiede sind für mich zumindest zu vernachlässigen! Sind glaube ich 2 Megapixel bei der Hauptkamera! Klar kann das S5 in manchen bereichen mehr, aber die Innereieen sind bis auf die Hochauflösendere Kamera und einige Sensoren hier und da die gleichen!Ich warte noch auf Android 5 beim S4 Lte!Mal ¥sehen was da noch kommt! Aber meiner Meinung nach steht auf dem einen S4 und auf dem anderen S5 selbst die Hauptplatine ist laut CPU-Z die gleiche!
Das ganze zieht sich über Benschmarks etc. wo das S4 Lte mal schneller mal etwas langsamer ist!Apps öffnen sich teilweise wenn nicht sogar meist schneller beim S4 etc..Also wenn man Geld sparen will ist das für mich,wenn es ein Samsung werden soll die vielleicht beste Alternative!
Klar weiß man nicht ob Samsung noh weiter Androidversionen für das S4 rausbringt.Aber man kann sich ja heutzutage dann auch anders weiterhelfen! Wenn ich überlege das auf meinem alten S2 Andoid 4 Läuft obwohl Samsung sagte das ginge nicht wegen der Hardware bla bla bla!

Und einen unterschied bei den Fotos oder den geschwindigkeiten bei der Aufnahme sehe ich keine großen!
Die genauen unterschiede kann man sich ja im Internet selbst zusammensuchen!Habe jetzt keine Lust!:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Leute, danke für die Tipps!
Dann werde ich mal nach einem S5-Angebot Ausschau halten oder alternativ das S4 ins Auge fassen! :)

Liebe Grüße,
DiVa8
 
Schau doch Dir doch mal meinen Test zum Lenovo K3 Note an. Eventuell reicht dir das für 150€. Es hat all das was du oben Aufgelistet hat. :)
 
Zurück
Oben