Windows To Go

cumulonimbus8 schrieb:
…und wo bekomme ich ein ToGo-fähige ISO her?
CN8

alles ab Windows 8.1 aufwärts auf jeden Fall, Win7 weiß ich nicht ... es sind keine extra ISOs, ich wollte damit nur darauf hinweisen dass es nicht mit jeder Windows Version (wie zB XP) geht.
 
Nun denn - das was mir das MediaCreationTool liefert lockte in Rufus 2.1 die Option nicht hinterm Ofen hervor.
Andere Fragen an Google führen dazu, dass man in der Tat an herkömmlichen ISOs Hand anlegen müsse - was genau stimmt denn nun?

Ich habe etwas Ähnliches im Linux-Forum laufen; daher kam ich anderweitig und auch wegen einer Frage um 10 und den Key und Reinstallation nach dem berühmten Umsteigejahr auf diesen Fall. Fazit momentan ist, dass offenbar doch der von Rufus und mit o.g.ISO präparierte Stick bootet (aber nicht am Laptop als USB3 an USB3 und auch nicht an USB2, obwohl da wenigstens wählbar) vermutlich aber bei 2GB RAM und meinem Athlon 3000 die Grätsche macht, da hing er sich nach 10 oder 15 Minuten einfach auf, Bildschirmsignal war auch weg.
Wenn das im Ernstfall passiert - na, danke…

CN8
 
ich kenne Rufus nicht, aber WindowsToGo ist ein Enterprise Feature. Wenn Rufus das über diese Funktion realisiert, dann geht es möglicherweise nur mit W8 Enterprise ISOs.
 
Ich teste jetzt mal mit dem was ich habe. Schauen wir was kommt.

CN8

Es GOt :)
Zwar dank USB2 mit dem Temperament einer Schlaftablette, aber was ich erreichen wollte habe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es eben auch mal testen aber Rufus warnt mich Windows würde auf einem REMOVABLE Drive einfrieren und das FIXED Flag kann man nicht selber setzen.
 
…ist mir beides nicht begegnet (Rufus 2.1, nicht 1.4)…
CN8
 
Zurück
Oben