Wie viel zusätzlichen Platz durch Upgrade erforderlich

ds1

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.853
Tja die Frage steht oben im Titel. Ich habe Win7 auf meiner 128 GB SSD drauf und "nur" noch 20 GB frei. Wenn ich jetzt ein Upgrade machen möchte, bleibt das alte Win7 ja erhalten, um einen evtl Downgrade zu ermöglichen.

Win10 verbraucht aber vermutlich auch einige GB. Wisst ihr wie viel? Mit meinen aktuell nur noch knapp 20GB freien Speicher auf C: komme ich wohl nicht mehr weit, oder?
 
Der Frage schließe ich mich an. Auf meiner Partition ist nur 14 GB frei.
 
Fertig installiert (clean) wurden bei mir knapp 16 GB belegt.

Die eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, aber falls ihr noch keine Datenträgerbereinigung gemacht habt, dann würde ich das mal tun. Da könnten etliche GB frei werden. Wenn ihr mit dem derzeit laufenden System zufrieden seid, könnte man auch noch alte Wiederherstellungspunkte löschen lassen.
 
Der neue Windows ordner verbraucht mal rund 15 GB.
Ich hatte bei meinem Tablet dank Windows 8.1 updates nur 10GB verfügbar, der rest ging hauptsächlich für Recovery drauf.

Windows 10 Upgrade ist so nicht möglich. eventuell brauch ich für das teil noch ne Win 10 Lizenz um ne clean install zu machen :freak:
 
Bei mir ist wohl nicht mehr all zu viel zu holen. Ich hab heute schon viel bereinigt. Beim Start des Downloads hab ich 14 GB, wenn ich dann installiere und meine Fehlermeldung kommt und ich nachschaue, sind noch 8 GB da.
Trotzdem nicht genügend, scheinbar. Was mich echt verrückt macht. Ne normale Installation würde ja alle Programme und co löschen und ich dürfte ja alles wieder installieren -.-
 
ok danke für die info, dann mach ich kein upgrade. wie kann ich mit win10 jetzt allerdings noch kostenlos sichern und zu einem späteren zeitpunkt komplett neu installieren? gibts die möglichkeit ein ISO zu ziehen auf basis meiner hardware-ID oder so?
 
Habs auf dem Trekstor Volkstablet (32bit win) gesehen.. übern usbstick installiert... gings mit 6GB freien Speicher..
Hinterher war der Windows old Ordner 14GB groß (30gb hat das Teil überhaupt nur gehabt^^).

Keine Ahnung wie das ging, aber es ging!

Das Ding hatte aber noch 32gb freien Speicher auf einer SD-Karte, ob er die verwendet hat kann ich aber nicht sagen.
 
Zurück
Oben