Win 10 Update

BeNee19

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
36
Ich wollte heute mein Win7 Home Premium 64bit auf Win10 64bit updaten. Nachdem ich die Update Datei heruntergeladen habe und ausgeführt habe, hat diese nach 4 Stunden Windows heruntergeladen. Als das Update bei 100% war ist nicht wie erwartet der Button "Weiter" aufgeleuchtet sondern das Fenster hat sich einfach geschlossen. Meine Frage ist, muss ich Windows nochmal herunterladen, oder kann ich die Installation jetzt noch manuell starten?
 
Kannst doch einfach mit dem Media Creation Tool das Update starten!
 
Genau damit habe ich den Download gestartet. Aber nachdem es nach 4Stunden Win10 fertig heruntergeladen hat, ist das Fenster einfach weg gewesen. Wenn ich die Datei jetzt wieder starte, will er jetzt das Win10 wieder downloaden. Leider übernimmt er die Daten nicht, sondern lädt genauso langsam herunter wie vorhin auch. Ich bin mir aber ziemlich sicher das Win10 schon auf der Festplatte ist, da im Windows Ordner viele Daten am "30.07 geändert worden" :(
 
Gucke doch mal in den Ordnern wo Windows 10 laut dir liegen soll. Vielleicht gibt es dort eine Setup.exe oder sowas.

Ich hätte auch noch eine ne Frage zum Update.
Ich besitze Windows 7 Home Premium welches ich unabhängig vom pc gekauft habe. Mein Ziel ist ein Clean Installation auf einer neuen Festplatte. Mein ursprünglicher Plan war über die Upgrade Funktion Windows 10 über Windows 7 zu spielen und danach mit einer ISO Datei Windows 10 auf der neuen Platte zu installieren. Allerdings meldete Netzwelt vor ein paar Stunden das auch solche Windows Versionen wie ich sie besitze aktuell an die Hardware gebunden sind. Nun weiß ich nicht wie ich vorgehen soll.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Werde es wahrscheinlich auch so machen. Für alle die ein ähnliches Problem wie ich haben wäre es noch mit ein bisschen mehr Aufwand möglich, wie ich durch lange Recherche erfahren habe, erst Windows 7 auf der neuen Platte zu installieren und anschließend zu upgraden so blockiert die Hardwarebindung die Aktivierung nicht.
 
@ Mr Lennox:

Bei mir gings.

Upgrade per HDD von Win 7 auf 10. Dann neue SSD rein und mit MediaCT auf Win 10 nen Clean-Install.

Alles aktiviert und funzt, zumindest bis gestern. Bin noch auf der Arbeit =P
 
Zurück
Oben