Mein Notebook wird schnell ausgelastet. Erwartungen zu hoch?

Horo

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1
Schönen guten Abend,

Ich habe mir vor kurzen ein neues Notebook bestellt. Normalerweise wurde mir auch von ein paar Leuten gesagt das er ganz gut sein sollte (ist als Gaming Notebook eingetragen).

zum Notebook:

2PE Apache Pro
Graka: nvidia geforce gtx 860m
CPU: i7-4710HQ cpu @ 2,50ghz

Ich hoffe das sollte an Informationen reichen.

Gedacht war er ja zum zocken. Leider kann ich z.B League of Legends nicht einmal auf hoher Grafik spielen ohne bemerkbare fps Probleme zu bekommen. Wenn dann noch ein bisschen mehr im Hintergrund geöffnet ist wie z.B. ein Livestream (den ich leider nur auf einer medium Qualität gucken kann ohne das es immer hängt) geht gar nichts mehr im Spiel von der fps.

Nun meine fragen:
Erwarte ich zu viel vom Notebook?
Woran könnte es möglicherweise liegen und sollte ich ihn zurück schicken bzw. in die Reparatur?

Bin etwas ratlos und würde mich über ein paar Antworten freuen =)
 
Ist das Ding am Strom angeschlossen? Im Akkubetrieb wird oft die Leistung reduziert.
Hast du den Energiesparplan verändert oder den plan "Stromsparmodus" eingeschaltet? Schalte den ausbalancierten oder Hochleistungsmodus ein. Gucke mal im Grafiktreiber nach. Dort gibt es auch Energiespareinstellungen.

Energiesparen: Alles immer langsamer
Ausbalanciert: Grafik mit Akkubetrieb reduziert. CPU Leistung 100%. Unter Netzbetrieb Alles 100% leistung
Höchstleistung: Alles fährt mit 100%. Egal ob Akku oder am Strom angeschlossen.

LoL läuft laut Youtube bei 80 fps auf 1080p Ultra-Setting. Mit fraps sind es immerhin noch 50 fps.
Lol GTX 860m gameplay
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe die Frequenzen von CPU und GPU während des Spielens. Überprüfe welche GPU verwendet wird.
 
Meine Vorredner haben's schon implizit beantwortet, aber nochmal klar und deutlich: du erwartest nicht zu viel von dem Laptop, League of Legends sollte ohne Probleme auf höchsten Einstellungen spielbar sein.

Ich habe eine gtx 660m in meinem Laptop und kann LoL auf höchsten Einstellungen in 1920x1200 flüssig spielen.
 
Zurück
Oben