4K Monitor Kaufberatung

HisN schrieb:
Hoffentlich verschwindet das Gerücht irgendwann mal. Erzählen meistens die Leute die keinen 4K Moni haben.

Ich bin auch der Meinung dass mit Titan X und 980 Ti (am besten übertaktet) ein UHD Monitor sehr gut befeuert werden kann. Ich habe zum Beispiel in Witcher 3 mit UHD Downsampling alles auf Ultra und Hairworks deaktiviert ca 35 FPS, geht mann dann mit Schatten und Weitsicht auf Hoch läuf das Wunderbar mit 40 FPS... Und wie HISN schon demonstrierte ist GTA5 auch sehr gut Spielbar. Halt immer ohne MSAA.
 
Hallo liebe Community,

ich wollte ungern ein neues Thema aufmachen und hoffe, dass es in Ordnung ist, dass ich mein Anliegen hier poste.

Zur Zeit nutze ich den Dell U2412m und bin generell sehr zufrieden mit DELL. Gerne würde ich auf 4k aufrüsten. Mein Hauptmerkmal liegt darin, dass ich mehr Arbeitsflächte hätte. Zum Zocken wie Bf4 oder Fifa 15, bald Fifa 16, würde ich weiterhin Full-HD wählen, falls mein Rechner in 4k total schlapp machen würde.

Jetzt schwanke ich ob es das Modell P2715Q oder P2415Q werden soll. Für den P2415Q spricht der Preis und das ich in meinem Zimmer über dem Monitor mein Board nicht demontieren muss. Das wiederum spart mir das zu spachteln der Löcher in der Wand^^

Der Anreiz für den P2715Q ist nur die größe, aber sind auch keine Welten ca. 8cm mehr, ob das den Aufpreis und den Aufwand (Board) rechtfertigt, ist mir nicht so klar...

Gerne würde ich für mein Geld das beste Preis-/Leistungsverhältnis rausbekommen.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


Mit besten Grüßen

xsefa
 
Die Entscheidung wird dir wohl keiner abnehmen können, das musst du für dich selbst entscheiden.
Aber bei 4k macht eine größere Bilddiagonale durchaus Sinn. Denn was nützt dir mehr Arbeitsfäche, wenn dann alles so klein ist, dass du nichts mehr erkennen kannst.
 
Und was nützt Dir eine höhere Auflösung wenn Du alles skalieren lässt, und dann den gleichen "Inhalt" wie bei FullHD in Deinem Fenster hast.
Das passiert nämlich auch bei einigen Anwendungen.
 
4K auf 24" ernsthaft?
Da brauchste ja ne lupe für.
2K auf 25" sind schon zu klein.
Also da würde ich schon zum 27" greifen bringt dir ja nix wenn de 24" nimmst und alles skalieren musst sieht 1tens voll banane aus und 2tens ist der platzvorteil hinüber..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben