ASUS GTX980 STIX - Probleme & Fragen

jaag76jose

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
11
Hallo,
ich habe mein Bios geflash und die Spannung erhoben auf 1231 mv aber es tut sich nicht, komischeweise hat das neu bios akzeptiert wie powertarget und s. w aber die Spannung bleibt trotz erhöhung bei 1212mv ,
das ist schade, den mit 1212 mv kann ich bein 1550 mhz benchen, wer weiss wieviel möglich wäre wenn ich die Spannung erhöhen könnte.
kann mir jemand sagen wieso?

Ich bedanke mich bei euch im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ASCI qualität nicht leesbar mit GPU-Z Warum?

Hallo,

ich versuche die qualität des Chips meine gts 980 Strix herrauszufinden aber wenn ich bei gpu-z renden möchte zeigt mir nur diese Grafik aber kein Wert. Neuste version ist drau 0.8.5
Kann mir jemand sagen warum?

Danke im Voraus
 
AW: ASCI qualität nicht leesbar mit GPU-Z Warum?

Rechtsklick auf die Leiste des Gpu-Z Fensters oben( also neben minimieren/Schließen) und dann read asic
hoffe du verstehst was ich mein
 
AW: ASCI qualität nicht leesbar mit GPU-Z Warum?

Hast dus gefunden?

Da oben bei dem Punkt rechts klicken, dann Read Asic Quality.

asic-a.PNG
 
AW: GPU Spannungerhöhen bei gtx 980 Strix nicht Möglich Warum?

wer weiss wieviel möglich wäre wenn ich die Spannung erhöhen könnte.

Ich. 30 Mhz mehr, das bringt weder zum Benchen noch zum Zocken etwas. Für was hast du die Karte gekauft, zum Benchen? Du wirst keine Rekorde knacken, also konzentrier dich auf das Wesentliche, das dürfte zocken sein.

1500 mit Standardspannung, wenn sie das packt, einfach so lassen und drauf los zocken.
 
AW: ASCI qualität nicht leesbar mit GPU-Z Warum?

Vlt solltest du das mit dem Übertakten noch einmal überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ASCI qualität nicht leesbar mit GPU-Z Warum?

Hat er geschrieben das er übertakten will ?

Immer diese blödsinnigen Kommentare...
 
AW: ASCI qualität nicht leesbar mit GPU-Z Warum?

Siehe seine anderen Beiträge, also hat/wollte er was Richtung Overclock tun, ja.
 
AW: ASCI qualität nicht leesbar mit GPU-Z Warum?

Meine R9 270x hat einen ASIC Wert von 68 % und läuft bei 1320 Mhz stabil, würde mich nicht so auf diesen Wert einschießen, es kann trotzdem eine gut übertaktbare GPU sein.
 
AW: ASCI qualität nicht leesbar mit GPU-Z Warum?

XMenMatrix schrieb:
Siehe seine anderen Beiträge, also hat/wollte er was Richtung Overclock tun, ja.

OK, sorry habe die anderen Beiträge nicht gelesen.
 
AW: ASCI qualität nicht leesbar mit GPU-Z Warum?

Meine Karte kann auch mehr OC ohne Spannungserhöhung mit "schlechterer" ASIC als die gleiche Karte vom Kollegen mit "besserer" ASIC.

MMn sagt der Wert nur eins aus - eine Prozentzahl von 0-100 - das wars...
 
ok schade ich habe deas gelesen und verstanden, 75% ist der gute Wert des Chips und ja die Karte habe ich nur zum benchem ich bin keine Spieler 14888 bei Fire Strike , also nicht besonderes

Dankeschön der wert ist 75%, leider hat Asus bei de Strix die Spannungänderung geschpärt warum kannst du das besser? Ich bin auf Platz 8 bei Hwbot, also ich denke ich weiss was ich mache

Vielen Dank für Alle ,

Die Karte erreicht bist 1636 Mhz bost aber es reicht nicht , ich komme maximal bei 14888 bei Fire Strike, damit kann man bei Hwbot nicht anfangen, es mag ein gute Wert für Spieler sein für mich ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wichtig sind die gute Ergebnisse? Ein BIOS-Mod sollte dir Abhilfe schaffen. Bis 1,31V sind damit für gewöhnlich drin.
Die sind unter Luft allerdings nicht zu empfehlen. Selbst mit Wasser wäre ich da auf Dauer vorsichtig.
Allerdings skaliert Maxwell mit Spannungen oberhalb von 1,25V-1,27V bei Temperaturen oberhalb von 25°C nicht mehr wirklich. Für maximalen Takt musst du die GPU also mindestens unter Raumtemperatur bringen, besser noch unter den Gefrierpunkt.

PS. Habe deine Threads mal zusammengelegt, es geht ja eh um die gleiche Karte.
 
ya vielen dank
Ergänzung ()

Die karte läuft so um die 20° aber weil ich die Spannung nicht erhöhen kann deswegen
ich habe schon das bios modifiziert, mehr geht nicht denn ohne die Spannung anzuheben keine Chance
mein Radiator steht in Gefriefach drin :) ohne Witz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die maximale Spannung auch im BIOS anpassen. Meine Karte läuft auch mit 1,27V wobei normal mir 1,23V möglich sind. Maximal könnte ich 1,34V drauf geben; dann brauche ich aber noch ein anderes BIOS.

Mehr als 1,27V werden bei dir aber nichts bringen, dafür bist du zu nahe an den 25Grad dran.
 
Den Radiator ins Gefrierfach stellen, ist "riskant" wg. Kondenzwasserbildung und vergiss den Radi am ende nicht wieder wieder aus dem Fach zu nehmen, sonst friert der zu und dein Radi platzt (sofern er keine Luft drin hat).
 
Zurück
Oben