Laptop kann nicht von originaler Win7 CD booten

saverio

Newbie
Registriert
Juli 2015
Beiträge
3
Hallo,
ich habe eben meinen Laptop Toshiba Satelite L750-1UX mit Nuke and Duke platt gemacht. Nun wollte ich (mit orginal Windows 7 CD) das System neu aufsetzen, aber er kann nicht von der CD booten (natürlich im Bios an erste Stelle gesetzt). Es erscheint die Fehlermeldung "Check cable connection! PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM. No bootable device -- insert boot disk and press any key For Atheros Ethernet Controller version bla bla" Drücke ich dann eine Taste erscheint nach einigen Sekunden das selbe. Einen Menü Punkt wo ich LAN boot ausdrücklich ausschalten kann, finde ich nicht.
Den USB Stick mit dem ich auf dem anderen PC autonuke laufen ließ erkennt, das BIOS gar nicht erst. Das Laufwerk scheint auch in Ordnung zu sein, da es bis vor kurzem noch lief und auch jetzt noch hörbar läuft.
Eine "Secure Boot" Einstellung finde ich auch nicht.
PS: Auf anderem Computer wird alles ohne Probleme erkannt

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen! mfg, Saverio
 
Dein BIOS überspringt die DVD und will vom LAN booten.

Die Originalscheibe W7 Scheibe ist eine DVD, keine CD. ist es wirklich eine echte W7 DVD oder eine Recovery DVD von Toshiba?
War da vorher W7 drauf oder W8?

Deaktiviere mal alle boot optionen außer dem DVD Laufwerk. Kannst du das DVD Laufwerk 2x auswählen, 1x im UEFI Mode und 1x "normal/legacy mode" ?
 
h00bi schrieb:
Dein BIOS überspringt die DVD und will vom LAN booten.

Die Originalscheibe W7 Scheibe ist eine DVD, keine CD. ist es wirklich eine echte W7 DVD oder eine Recovery DVD von Toshiba?
War da vorher W7 drauf oder W8?

Deaktiviere mal alle boot optionen außer dem DVD Laufwerk. Kannst du das DVD Laufwerk 2x auswählen, 1x im UEFI Mode und 1x "normal/legacy mode" ?

Es ist eine Originalscheibe, vorher war auch Windows 7 drauf (günstiger gebrauchtkauf ohne CD), aber komplett zugemüllt mit Müll. Als mein kleiner Bruder dann auch noch alle in der HDD Petition auswählbaren Ordner auswählte und diese löschte (samt Toshibas HDD recovery) entschied ich mich ihn zu nuken.
Wie es aussieht kann ich nichts deaktivieren, wenn man in der Bootreinfolge ist, steht dort zwar "press enter for submenü" aber es kommt keines.
Das Laufwerk wird angezeigt und scheint auch zu funktionieren (Man hört es zumindest)

Ich habe eben gesehen, dass ich built in LAN deaktivieren kann (Nicht den Netzwerkboot, sondern das Netzwerk allgemein).
Nachdem ich das tat kam nicht nicht mehr dieser PXE quatsch, sondern nur noch, dass kein bootable device vorhanden ist. Heißt, ich bin trotzdem nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben