• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kaufberatung Konsole für Ehepaar :)

Danny88

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
197
Hiho,

Ich und meine Frau spielen an sich gerne allgemein Spiele.
Beide haben wir gute Pc's aber irgendwie geht der Charme verloren, meisten spielt jeder sein Spiel oder man Spielt mal was gemeinsam aber es ist nicht mehr das selbe.

Früher hatten wir mal eine WII diese war an sich recht lustig und man konnte viel gemeinsam spielen.
Die Wii gibt es nicht mehr wurde schon vor mehr als 3 Jahren verkauft.

Nun suchen wir was neues.
Eine Konsole auf welcher wir 1-4 Spieler spielen können.
Wir besitzen bereits eine alte PS3 auf welcher wir aber nichts anderes als Bluerays schauen machen.

An sich mögen wir eigentlich alle arten von spielen, außer vllt Shooter, ich finde das etwas komisch mit den Controller zu schießen.

Spiele wie Dark Souls oder Bloodbourne würden uns sehr interessieren aber :/ kein splittscreen :(

Daher würde ich mich über Empfehlungen von euch sehr freuen, welche Konsole könnt ihr empfehlen und welche Spiele natürlich.

Viele
Grüße
Danny und Steffi
 
wie siehts mit der wii U aus?
 
Für lokalen Koop und exklusive Titel bei gleichzeitig vorhandenen Gaming PCs gibt es zurzeit nur eine Empfung: Wii U
 
Was fryya sagt: WiiU, da ihr bereits GamingPCs besitzt sind PS4/XBOne obsolet, so lange ihr nicht unbedingt Wert auf spezielle Exklusivtitel legt. Die WiiU bietet hingegen ein deutlich anderes Spektrum an Spielen. Ein Bonus ist dabei außerdem noch die Kompatibilität zu Wii Spielen&Equipment.
 
Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner.
Für lokalen Coop eignet sich nur die Wii U.
Alle anderen Konsolen können das nur noch über das Internet... das heißt ihr bräuchtet 2 Konsolen mit 2 Fernsehern... aber das ist dann ja ungefähr der selbe Zustand wie gerade mit den 2 PCs.

Insofern holt euch eine Wii U ;)
 
Ich spiele viel an der Xbox one im splitscreen: Halo / diablo / borderlands / guacamelee war ebenfalls sehr unterhaltsam - Worms / planst vs zombies. Aber eine Wii u ist natürlich auch was feines mit Mario Kart oder Super smash bros
 
Na ja bis auf Halo kann man die Spiele auch am PC spielen.... eigentlich bleibt da nur die WiiU
 
Joa tendiere auch darauf. hat die mitlerweile ein bluerayplayer?
 
Danny88 schrieb:
kein splittscreen
Das ist leider eine sehr unschöne Entwicklung. Es gibt zwar immer mehr Spiele, die man im Coop spielen (Kampagne bzw. Coop-Spielmodus), allerdings immer häufiger nur max 1 Person pro Konsole.

Wenn du einfach generell mal schauen willst was es für die jeweiligen Plattformen an Spielen gibt, die man zusammen an einem Gerät spielen kann bzw. welche Spiele überhaupt einen Coop-Spielmodus haben, dann schaut z.B. hier -> http://www.coopgames.eu/ps4/
(Da kannst du oben diverse Plattformen durchschalten.)

Edit: Hier noch ein 2. Link zu einer anderen Seite mit Coop-Games und Filtermöglichkeiten (kommt mir etwas umfangreicher vor): http://www.co-optimus.com/games.php Ende Edit


Ich spiel mit meiner Frau auch viel zusammen im Coop. Aber wenn, dann bevorzugt doch lieger auf 2 Geräten, da das Bild einfach sehr klein wird. Da wir die Games eh digital für die Xbox One kaufen können wir die Inhalte auf beiden Geräten gleichzeitig nutzen, so dass man halt nur einmalig 2 x die Hardware braucht. (Ähnlich sollte es auch auf der PS 4 möglich.)

Habe früher Shooter auch nur / primär am PC gespielt, aber inzwischen habe ich mich doch sehr ans Pad gewöhnt und empfinde es inzwischen auch deutlich angenehmer mit dem Pad auf dem Sofa, als mit M&T vor dem PC-Schirm zu hantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M@rsupil@mi

sprich du empfiehlst mir 2 PS4 oder 2 XBox zu kaufen?
und dann alle spiele doppelt?
 
Danny88 schrieb:
Joa tendiere auch darauf. hat die mitlerweile ein bluerayplayer?

Nein hat sie nicht, das einzige "Multimediale" was wii U zu bieten hat, ist eigentlich nur die youtube App :) Die wii U eignet sich eher nur zum zocken.

Gibt die ONE gerade bei Saturn mit dem Spiel Forza 5 für 289 € .. GTA 5 kannst für 19 € auch gleich dazu bestellen.

Finde das ist eigentlich ein ganz gutes Angebot.
 
bei dir im Saturn oder online?
also hier kostet die über 300 eher in die 400 richtung
 
Online: Klick

Kannst die in den Markt liefern lassen und sparst den Versand .. hab meine gerade abgeholt bei Saturn, später wird ausgepackt :)
 
Johnsen schrieb:
Nein hat sie nicht, das einzige "Multimediale" was wii U zu bieten hat, ist eigentlich nur die youtube App :) Die wii U eignet sich eher nur zum zocken.
Also Netflix und Amazon Instant Video gibt es auch(im Ausland auch noch weitere Dienste).

Aber es bringt ja nicht sich jetzt 2x PS4/XBoxOne zu kaufen um dann vor zwei Fernsehern welche dann wahrscheinlich noch in unterschiedlichen Zimmern stehen zu spielen, da könnten sie ja das gleiche mit ihren PCs machen.

Auf der WiiU kann man noch gescheit fast jedes Spiel zusammen an einer Konsole Spielen und man hat neben den WiiU Spielen auch noch die ganzen Wii Spiele zur Verfügung!
 
Wir (36 & 35 Jahre jung) haben uns die Xone gekauft.

Für sie ist Kinect interessant, mit Spielen wie z.B. Just Dance.

Ich selber spiele immer noch primär am PC, den ich auch ab und an an den großen TV im Wohnzimmer anschließe. Aber teilweise spiele ich dann doch gerne Adventures und Action Spiele auf Konsole und habe auch das Glück, das meine Frau gerne zu schaut. Aktuell ist "The Evil within" angesagt.

Und der letzte Grund für uns ist die Multimediafähigkeiten. BluRay (unser Player wird verkauft), Watchever, Amazon Prime.
Was auch uns auch für die Xone ein Grund ist, ist die baldige Abwärtskompatiblität vieler Spiele zur 360 (sie wird jetzt auch noch verkauft!) und die Vernetzung von Win 10 zwischen PC und Xone.

Und soeben habe ich noch in der Microsoft Pressekonferenz erfahren, das man in Zukunft den Xone noch als digitalen Rekorder für TV nutzen kann. Auch für manche interessant.

PS: Als nächste Anschaffung steht bei uns Ende des Jahres noch zusätzlich die Wii U an. Nintendos Zelda, Mario & Mario Kart Spiele sind und bleiben einfach nur genial! ;)
 
Zurück
Oben