HP DL380 G4 Systemboard defekt / RAID übernehmen?

DerGast

Lieutenant
Registriert
Juni 2012
Beiträge
570
Guten Morgen zusammen,

es ist passiert. Ein Server ist im Brötchen, vermutlich System Board.
Ja, schon betagter.
Ersatz ist unterwegs.
Er hat einen OnBoard Controller auf dem Board integriert.

Wenn ich nun das Board tausche mache ich mir ernshaft Gedanken über die RAID Konfiguration.
Was passiert wenn ich die Systemplatten einschiebe OHNE zu wissen wie das RAID konfiguriert war (ich nehme an RAID 1 System + RAID5 Datenbereich)

Erkennt die Hardware die Raidkonfiguration aufgrund der HDDs?
Kann ich einen Chip tauschen?

Fragen über Fragen.

Vielleicht weiß ja jemand mehr :)

Vielen Dank udn viele Grüße

Daniel
 
Erkennt die Hardware die Raidkonfiguration aufgrund der HDDs?
So ist es, also keine Panik^^

Auf jeder Platte steht die Config des Smartarray Controllers und du wirst beim ersten booten gefragt ob die von den Platten oder die im Controller gültig ist. Hier einmal die von den Platten bestätigen und alles läuft wieder.
 
Ich war mir echt unsicher.
Bis mir einfiel dass ich eine gleiche Panik schonmal geschoben habe bei einem G6 dessen Brett ebenfalls inne Dutten war. Allerdings externer RAID Controller.
Hat auch funktioniert. Ist irgendwie immer einfacher wenn man nur Zuschauer ist - man denkt nicht so kompliziert ;-)

Danke!
 
Zurück
Oben