Laptop überhitzt nach Neuinstallation von Win. 7

Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Moin,
Ich habe vor kurzem mein etwas älteres Laptop plattgemacht und Windows 7 neu installiert. Ich habe auch alle Treiber, die man so braucht... oder eben auch nicht. Der Laptop wird ziemlich warm, auch im normalen Betrieb. Wenn ich dann ein Spiel eine Weile laufen lasse (das wohlgemerkt vor drei Jahren noch einwandfrei lief) oder auch z.B. eine DAW, schaltet er einfach ab, anscheinend weils ihm zu warm wird. Ich kann auch nicht in den Energiesparmodus schalten, nur Ruhezustand und Herunterfahren. Könnte das Ganze wirklich an irgendwelcher fehlenden Software liegen (und wenn ja, wo könnte ich die herbekommen? Sogar Treibertools von den Herstellern selbst finden nicht was fehlt) oder sollte ich auch einfach einen völlig verstaubten Lüfter in Betracht ziehen? Der Laptop ist ein Lenovo ThinkPad E520 mit einem Intel i5-2430M 2,4 Ghz (4x)...
 
Sauerkraut1337 schrieb:
oder sollte ich auch einfach einen völlig verstaubten Lüfter in Betracht ziehen?

Nach 3 Jahren ist das überfällig....
 
Also sollte ich das sowieso machen. Das löst aber nicht das Problem mit dem Energiesparmodus :rolleyes:
 
es fehlen die Treiber auf dem Laptop damit er sich überhaupt runtertakten kann

du kannst mal einen Screenshot mit dem Gerätemanager anhängen
meistens ist es der Chipsatz oder Grafiktreiber der Ärger macht
 
Nach einigen Jahren mal das Gerät säubern und leider, leider ist es auch mal so, das andere Treiber Versionen als die vom Hersteller nicht richtig funktionieren. Oft genug das selbe erlebt wie es bei dir ist. Nach dem ich die Treiber beim Hersteller für das Modell Gerät geladen und installiert hatte, funktionierte alles richtig und das Gerät lief kühl, was vorher halt mit neueren Treiber Versionen oder der installierten Windows Treiber nicht der Fall war.
 
Sauerkraut1337 schrieb:
Das löst aber nicht das Problem mit dem Energiesparmodus :rolleyes:

Ich gab dir auch nur eine mögliche Antwort auf dein Temperaturproblem. Ansonsten schließe ich mich den Anderen an bzgl. Treiber. Evtl. ist auch eine BIOS Einstellung schuld, aber eher unwahrscheinlich bei Laptops.
 
Zurück
Oben