Windows Server 2012 R2 MSSQL DB auf Produktiv System kopieren

@petergate

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
61
Hallo Zusammen,

heute bräuchte ich mal wieder eure Hilfe.
Ich müsste von einem Testsystem eine MS SQL DB in der Express Variante auf mein Produktiv System packen.
Leider habe ich mit solchen Angelegenheiten noch nicht viel am Hut gehabt außer die DB's zu backupen.
Könntet ihr mir ein paar Lösungsvorschläge machen wie ich die DB identisch kopieren kann und auf den Produktiv switchen kann?

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.

MfG
 
Du kannst dir ja deine gesamte Datenbank skripten lassen, dadurch kannst du stichprobenartig nochmal drüberschauen. Das geht wahlweise mit oder ohne Daten.
 
Wenn du die komplette Datenbank übertragen willst, wird Trennen, .mdf- und ldf.-Dateien auf das Zielsystem kopieren und dort wieder Anfügen am einfachsten sein.
Falls du mit SQL- statt Windows-Authentifizierung arbeitest solltest du beachten, dass die Server-Benutzer von den DB-Benutzern entkoppelt werden und letztere u. U. neu angelegt werden müssen.
 
Guten Morgen,

danke für die Vorschläge, unter anderem möchte ich die Datenbank auf dem Test System behalten und sie in diesem Fall auf das Produktiv kopieren.
Also wie ich es verstehe gibt es nicht wirklich einen Assistenten dafür oder?

Vielen Dank.

MfG @petergate
 
Hallo Zusammen,

wenn interessierts, ich werde das jetzt so machen das ich die Datenbank mit MS SQL MNGT Studio sichern werde und die Sicherung dann auf dem Produktivsystem wiederherstellen werde.
Das ist in meinen Augen die einfachste und vernüftigste Wahl.

Vielen Dank für die Hilfe.

MfG @petergate
 
Dann wären doch alle Daten auf dem Produktivsystem weg? Das wäre ja keine Migration sondern du legst damit ja einfach ne neue DB an.
 
SchiBuh schrieb:
Dann wären doch alle Daten auf dem Produktivsystem weg? Das wäre ja keine Migration sondern du legst damit ja einfach ne neue DB an.
Auf dem Produktivsystem ist ja auch noch kein DB vorhanden, oder eher gesagt keine Daten.

MfG
 
Zurück
Oben