12 Stunden lange Spiel-Installation beschleunigen ?

wizerace

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
82
Moin,
Ich habe mir gestern ein spiel runtergeladen. insgesamt soll es wohl um die 60 Gigabyte groß sein. Wie man sich schon denken kann, dauert die Installation ewig, 12 Stunden insgesamt, 5 sind schon vergangen. Da ich meinen PC im Moment nicht wirklich brauche, habe ich darüber nachgedacht, ob man dem Installer mehr "Leistung" zuweisen kann, da CPU und Arbeitsspeicher nicht mehr als 50% belastet sind (vom Taskmanager ausgelesen). Gibt es da eine Möglichkeit dem Game Installer wie gesagt mehr "Rechnungsleistung" zuzuweisen ?

MfG WizerAce
 
12 Stunden zum Installieren? :freak:

Du meinst wohl eher zum Runterladen, was auf deine Internetleitung drauf ankommt. Zufällig DSL 16.000?

Um welches Spiel geht es denn genau? 60GB hört sich für mich nach GTA5 an :D
 
Also wenn wir NICHT vom Download sprechen sondern vom reinen Installieren tippe ich auf ein völlig zugemülltes System mit langsamen Komponenten. Da wird nicht viel zu machen sein. Aber das ist nur geschätzt, deine Angaben sind nicht deutlich genug.

Evtl. AV Lösung ausschalten. Die kann je nach Produkt bremsen.
 
Ja, kling echt 12 stunden klingen echt komisch, doch leider stimmt es. wahrscheinlich liegt es auch an meinem System, da es gerade mal die Mindestanforderungen für das Spiel aufweist, (für den Download des verpackten Spieles (35gb) habe ich bloß 2,5 h gebraucht :D)
 
Dann stimmt aber irgendwas mit deinem System nicht ;)

Um welches Spiel handelt es sich denn genau?
 
es handelt sich bei der Installation um eine modifizierte Version von GTA 5. Im Taskmanager habe ich versucht die Priorität des Installers auf "Hoch" zu stellen, habe aber diese Fehlermeldung erhalten "Der Vorgang konnte nicht Beendet werden Zugriff verweigert" Gibt es da keine Tricks in dieser Art ?

AV habe ich Probeweise ausgemacht, kein Unterschied

Ihr braucht mich nicht, darauf hinweisen, dass ich einen schwachen PC habe, das steht schon in den Notizen unter jedem Beitrag von mit.
 
Ich glaube deine Festplatte ist hier der Flaschenhals. Eine höhere Priorität wird da wohl kaum etwas ändern..
 
#nosteamrino
 
Ge-Raubmord-Kopiert?
Gut gut ... endlos kompromittiert und komprimiert :D
UHARC ftw.

mfg,
Max
 
Zurück
Oben