PC springt nach Zusammenbau nicht an!

JackyEagle

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
8
Hallo!
Habe mir einen PC zusammengestellt und diesen auch nun gestern zusammengebaut.
Als ich ihn heute einschalten wollte, passierte gar nichts.:grr::grr::grr:
Ich hab schon alle Kabelverbindungen geprüft. Nur die VGA Kabel sind noch übrig.
Die Frontpanelstecker hab ich schon mehrmals gedreht und gewendet und nichts tut sich.
Hier mein Setup:
- be quiet! Straight Power 10 400W ATX non-Modular 80+ Gold
- Gigabyte GA-F2A88XM-D3H A88X Sockel FM2+ mATX DDR3
- Toshiba DT01ACA 1TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA100)
- Intenso Top III SSD 128GB, SATA 6Gb/s (3812430)
- AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD860KXBJABOX)
- Kingston HyperX FURY blau DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FK2/16)
- XFX Radeon HD 5450 passiv, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (HD-545X-ZCH2)
- be quiet! Pure Rock (BK009)
- Thermaltake Versa H15 mit Sichtfenster (CA-1D4-00S1WN-00)

Was könnte den das Problem sein?

MfG JackyEagle
 
Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.
 
Die Abstandshalter sind drin und nur da, wo auch Schrauben sind.
Kabel sind alle korrekt. Nur die Grafikkarte hat keinen Anschluss.
Kühler auch alles angeschlossen.

Ich werd gleich die Null-Methode mal probieren.
Danke fürs erste!
Ergänzung ()

Also hab etz mal alles raus und angemacht aber es kommt kein beep. :(
Bin jetzt echt am verzweifeln :confused_alt:
 
Netzkabel ist aber schon eingesteckt und der Schalter hinten am Netzteil ist auch auf I?
 
Is drin und auch auf I.
Könnte es sein, dass des Netzteil zu wenig spannung hat?
 
Ok, habs grad getestet. Hab alles vom strom genommen. die zwei Pins verbunden und an gemacht. Nichts. Is des Netzteil kaputt :(
 
Du hattest aber einen Verbraucher wie einen Lüfter am Netzteil angeschlossen gehabt, oder?
 
Ok, war jetzt bei einem lokalem Händler und hab ein neues NT besorgt. Siehe da, es tut sich was. Nur fährt er nicht hoch.
Ich hab Lüfter mit LEDs drin. Diese sollten eigentlich durch leuchten. Nur leuchten sie nur kurz auf und dann eine sekunden nicht mehr und dann wieder nur kurz. Am Monitor sieht man nichts.
Muss ich am Anfang die BIOS, die beim Mainboard dabei gelegen ist, in nem Laufwerk laden, damit etwas funktioniert? Einen Stick mit der ISO Datei von Windows 7 steckt nämlich eigentlich.
 
Das System muss erst einmal grundsätzlich starten.

Zumindest solltest du ein Bild auf dem Monitor sehen. Wie z.B. das Fullscreen-Logo von Gigabyte oder auch ein paar Daten/ Infos nach dem P.O.S.T.. Evtl. auch etwas wie Missing operating system.

Wenn davon nichts auf dem Monitor zu sehen ist kann evtl. ein BIOS-Reset durch Entfernen der Batterie oder via Jumper helfen.
 
Es kommt gar nichts am Monitor. Hab jetzt die Batterie für ein paar sekunden raus. Es passiert jedoch immer noch nichts
 
Bau mal nur Motherboard, CPU, Kühler und Graka außerhalb des PCs z.B. auf dem Motherboardkarton auf.
24Pin ATX ans Board, CPU 4/8 Pin ebenfalls anschliessen.
Monitor an die Graka anschliessen.
Den PC via Schraubendreher an den 2 Pins des Front-Panel Header starten.

Kommt ein Bild?

Einen Speaker hast du und der ist angeschlossen und gibt der Beep-codes aus? Wenn ja, welche?
 
hab ich gemacht. Steht alles neben mir. Läuft. Kein Signal am Monitor.
Speaker is angeschlossen. Gibt aber nichts von sich.
So wie des aussieht, dreht sich auch der CPU Kühler ned in voller geschwindigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet das läuft bei dir?

Und was für ein Speaker ist angeschlossen? Damit meine ich z.B. einen wie oder ähnlich
speaker.jpg

Solch ein Speaker kommt auch auf dem Header für den Speaker auf dem Board angeschlossen.

Und wenn angeschlossen, dann müsste er zumindest mehrere Beepcodes ausgeben weil dem Board das RAM fehlt.
 
Also die Lüfter drehen sich, wenn auch zu langsam, meiner Meinung nach. Den CPU-Kühler merkt man eigentlich gar nicht.
Des Licht am Gehäuse lief, als alles noch da drin war.

Achso, nein, so einen Speaker hab ich nicht.
 
Ohne den Speaker wird es auch schwierig werden der Sache mit der Null-Methode auf den Grund zu kommen.

Denn durch die Null-Methode lässt sich schon relativ sicher feststellen was ggfs. defekt ist.

So bleibt dir nur die Möglichkeit mit anderen funktionierenden Teilen wie Motherboard, etc. einen Kreuztest zu machen.

Ein FM2+ System hat aber auch nicht jeder und so dürfte es schwierig werden mit dem Kreuztest.
 
Zurück
Oben