Fehlerhafte Anmeldungen beim Internetprovider (TP-Link TD-W9980B)

Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich bin schön langsam mit meinem Latein am Ende. Um mein Problem genauer darstellen zu können muss ich nun etwas ausholen.
Vor ca. 2 Wochen wurde unsere FritzBox leider aufgrund eines Blitzschlages zerstört. Im Anschluss habe ich diese, aufgrund des günstigeren Preises mit einem TP-Link Router ersetz. (TP-Link TD-W9980B)
Nach der Einrichtung des Routers funktionierte wieder alles einwandfrei. Vor 2 Tagen haben wir jedoch von unseren Internetanbieter (Chiemgau-DSL) einen Anruf erhalten, dass unser Anschluss wohl Probleme macht. Hierzu haben wir die folgende Aussage bekommen: "Ihr Router versucht sich mit falschen Benutzername anzumelden. Genauer: Der Router meldet sich wohl ganz normal mit dem richtigen Benutzername und Passwort an. Jedoch versucht er sich wohl im Sekundentakt mit einem anderen, falschen Benutzername bei dem Internetanbieter zu registrieren." Das Problem ist nun, dass wenn das Problem nicht (unsererseits) behoben wird, wird am Montag unser Anschluss abgeschaltet.
Ein Telefonat mit TP-Link war auch ohne Erfolg, da sich der Mitarbeiter das ebenfalls nicht erklären konnte und seiner Aussage nach, er noch nie von diesem Problem gehört hat.

Nun meine Frage: Hatte jemand hier aus dem Forum schon einmal solche Probleme gehabt oder weiß sogar jemand die Lösung des Problems? Bzw. hat einen Tip für mich, an was es liegen könnte oder wie ich es beheben kann.

Ich bin für alle Vorschläge dankbar!
 
Steht etwas im Routerlog?
Ansonsten ist es schwer zu debuggen, weil du keine Infos von der Gegenstelle bekommst.
Wo hast du denn die ganzen Daten her? Da gibt es nicht nur Usernamn und PW
 
Die ganzen Daten habe ich vom Internet Anbieter (Chiemgau DSL) bekommen.
Leider bin ich selbst für längere Zeit nicht zu Hause. Ich werde aber versuchen die Informationen aus dem Log File des Routers zu bekommen.

Nachdem ich nochmal mit TP Link telefoniert habe, meinte der Mitarbeiter, dass es sich hierbei wohl um ein Software Probleme eines der Angeschlossenen Geräte handeln müsste. Ist das wirklich möglich?
 
Deiner Beschreibung nach muss es ein Softwareproblem sein.
Ob durch falsche Konfiguration oder einen Bug gilt es jetzt herauszufinden.
 
Zurück
Oben