Asrock H67M-GE erkennt Ram nicht vollständig

HaZu

Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2.636
Hallo liebe Community,

ich habe mir ein gebrauchtes MB zugelegt um meinen Rechner mit USB 3 aufzurüsten. Auf meinem alten Board habe ich 4 Riegen á 4 GB von Team Group in Betrieb gehabt. Das Asrock Board erkennt aber nur 2. Ich habe schon versucht hin und her zu stecken, es werden aber immer nur 2 Riegel erkannt. Kann es daran liegen, dass der RAM double sided ist? Prozessor ist ein 2500k.

Danke für eure Tipps!
 
Die mögliche Bestückung der RAM-Steckplätze findest du fast immer im Handbuch zum Mainboard. Auch mit Single-Sided und Double-Sided Angaben. Kann man sicherlich auf der Herstellerseite runterladen. Darüber hinaus ist Vollbestückung sehr oft problematisch. Zumindest bei günstigen Consumerboards.
 
Im BIOS werden nur 8 GB erkannt. OS ist 64 Bit Win 7.

Ich habe im Handbuch geschaut und da steht, dass 4 DIMMS gehen. Leider stand dort nichts zu single und doublesided DIMMs. Schaue aber noch mal nach. Ich habe auch das das Bios auf den neusten Stand gebracht.
 
Zurück
Oben