Mainboard Kühlung

Janus123

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
25
Hallo,
Ich will mir eine gebrauchte Wasserkühlung zulegen. Bei der Wasserkühlung wäre ein NB kühler dabei und ich wollte fragen was die NB ist (das wo Gigabyte oder Ultra durable draufsteht). Und wie ich das Plastik abbekomme.
Vielen Dank


MB:
Gigabyte h87-HD3
 
Braucht man echt nicht. Geld lieber später in ein neues System investieren.
 
NB ist die Northbridge. Wenn du nicht vorhast dein System komplett passiv zu betreiben, muss man die nicht extra mitkühlen. Wenns um die Optik geht: Der Kühler (der ist normal aus Alu, kein Platik ;)) ist meist mit so Nasen am Mainboard befestigt, die kann man mit ne Zange zusammendrücken und so den Kühler abnehmen kann.
 
Der ist aber eh dabei und dann Bau ich ihn lieber ein.
 
Du weißt schon das die NB heutzutage in der CPU integriert ist? Du hast somit gar keine, das was du siehst ist die Southbridge. ;)
 
laß es.. und "war dabei" ist noch lange kein Argument... (klingt für mich nach einer überteuerten Fertiglösung)
 
Was willst du damit alles kühlen? H Board klingt ja nach non-OC CPU.
Wie groß ist die Radiatorfläche und was soll der Spass kosten?
 
Welche CPU und GPU genau?
 
du willst nicht ernsthaft ne wakü auf nen i3 packen, oder?
 
Wieso denn nicht ?
Nötig ist das nicht aber wenn man lust auf Wakü hat, dann hat man lust auf wakü. Mit Vernunft braucht man da nicht kommen. :king:

Das mit dem Mainboard lässt du aber besser der Kühler passt nicht ohne weiteres und bringt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben