80240031 oder 80240020 Errorcode

Rulrul

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
978
Tag Leute

Ich hatte die Benachrichtigung das ich Upgraden könne und habe dies auch gestartet. Der download läuft ohne Probleme aber bei jeder Installation kommt einer der beiden Errorcodes.
Laut mehreren seiten habe ich C:\Windows\SoftwareDistribution\Download geleert und den wuauclt.exe/updatenow command als Admin ausgeführt ohne Erfolg. SFC/SCANNOW habe ich ausgeführt ohne treffer. Dann habe ich versucht das System zu Reparieren ebenfalls ohne Erfolg. Als letztes habe ich den PC formatiert und Windows 8.1 Pro neu aufgesetzt (Funktionierte bei meinem Cousen sofort) bei mir musste Ich mich aber erneut zum Upgrade registrieren ohne das ein Upgrade gestartet wurde. Ein Upgrade versuch endet aber weiterhin mit einem der beiden Errorcodes.

Weis einer von euch weiter?

Danke wie immer im Vorraus
 
Hardware, Desktop oder Laptop? Hast du noch ein Antivirenprogramm laufen? Wieviel Platz auf C:?
Schn mal mit dem Windows Media Creation Tool versucht zu installieren/update?
 
Hab das Media Creation Tool auch Verwendet allerdings auch ohne erfolg. Hab nur vergessen es zu erwähnen. Es sagt einfach nur das ein Fehler unterlaufen ist.
Es handelt sich um meinen Desktop PC (3770k, Maximus V Formula, HD4870) und auf C ist über 100GB frei
 
Nö, nichtmal den Defender
 
Den habe ich ja ausgeschaltet mitsamt der Firewall und dem Netzwerkzugriffsschutz
 
Ich habe ja Win 8 sogar komplett neu aufgesetzt und wenn ich win 10 als iso mache bekomme ich doch mit dem Key probleme
 
ok, ich probiers mal, danke für den tipp

Danke dir bLu3to0th, es hat geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben