News OnePlus 2: Eine Million Personen warten auf den Flaggschiff-Killer

pupsi11 schrieb:
wärest du lang genug im forum unterwegs gewesen würdest du viel weiter vorn stehen bei der verteilung.
oneplus sagt ja selbest, wer lang genug dabei ist,wid vorgezogen.
von der 1 million die drauf stehen sind mitr sicherheit über 800000 keine early member. forum hatte bis freigabe der liste grad mal 660 000 mitglieder

Ich melde mich doch nicht in einem Forum an um an ein Smartphone ran zu kommen. Wo gibt's denn sowas^^

Der Hype um dieses Teil ist sowieso komplett unbegründet. Es ist eines von vielen Smartphones mit ähnlichen Specs, einen Snapdragon 810 oder Vergleichbares hat doch heute beinahe jedes Smartphone ab 400€.

Statt mich da in einem Forum anzumelden und noch was für ein Invite zu tun, kaufe ich mir bei Bedarf doch lieber eines der aktuellen Smartphones. Da kann ich einfach bestellen und muss nicht Wochen oder Monate auf so ein bescheuertes Invite warten.

Dieser Möchtegern-Flagshipkiller ist in spätestens vier, fünf Monaten eh wieder veraltet. Bis dahin kommt das neue Nexus von Huawai sowie das Note 5. Bereits die wischen mit dem One Plus Two den Boden auf.

Das einzig wirklich Gute am OPT sind die austauschbaren Schalen.
 
Ich finde schon dass das Lenovo K3 Note alles bis Flag Ship unter Druck setzt. Der neue 64 bit MTK SoC holt vieles auf was früher immer als Nachteil galt. Er ist verdammt schnell, hat bereits mehr als 20 neue Updates und ROMs in 3 Monaten am Markt und begeistert jeden Tag mehr. Dazu hat es alles was Mittel und Oberklasse braucht. Alleine der Preis mit 150€ ist killing. Daher könnte das ruhig mit in die Liste. ;)
 
Im Vergleich zum LG G4 sagt mit beim OP2 zu, dass es Hardware-Buttons hat und das Display dadurch die meiste Zeit 0,6cm mehr Platz bietet.
 
GunnyHartman schrieb:
Ich melde mich doch nicht in einem Forum an um an ein Smartphone ran zu kommen. Wo gibt's denn sowas^^

Der Hype um dieses Teil ist sowieso komplett unbegründet.

das ist deine sache.
Ergänzung ()

und freu dich das du dir ein doppelt so teures handy kaufen kannst was aber ALLE tun können.
 
Stahlseele schrieb:
Bis auf den Preis ist das LG G4 in allen Belangen besser, oder sehe ich das falsch?

siehst du schon richtig. das g4 ist insgesamt das deutlich rundere produkt. kann diesem oneplushype null komma nix abgewinnen.

solch einen zermon wegen eines smartphones:freak:

naja, bin wahrscheinlich auch nicht die zielgruppe..
 
Ich glaube nicht, dass ich je wieder mehr als 150 Euro für ein Smartphone ausgebe. Für die allgegenwärtigen Aufgaben ist nicht mehr Geld nötig, es sei denn man ist "Profi-Smartphone-Zocker". Bei mir sind andere Dinge wichtig, wie Stiftunterstützung wie beim n7000/Nachfolgern, wechselbarer Akku, halbwegs gute Kamera und wechselbare mSD-Karte, zur Not auch gebraucht, wenn es "neuwertig" aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
voodoo_child schrieb:
Das traurige ist: ich habe damals das OnePlus gekauft sowie Accessories. Habe mich auf der Invite-Liste eingetragen und war auf Platz 9.000. Durch deren behindertes Invite-System bin ich jetzt auf Platz 50.000 abgerutscht. Und warum? Weil ich keine Lust habe deren Produkt überall zu bewerben und Leute mit einem Link zu zuspammen. Deren Invite-System ist ein Krebsgeschwür, dass diese Firma sowas von unsympathisch macht. Dabei habe ich diese Firma damals durch mein Geld unterstützt. Deren Marketing ist mindestens genauso ekelhaft wie das Invite-System, es wird gelogen und zurechtgebogen wie es nur geht. Als USB Type C fürs OP2 angekündigt wurde, sagten sie man wolle das Gerät "future-proof" machen. Dann integriert man einen Fingerprint-Scanner aber lässt NFC weg - witzlos! Und das der Snapdragon 810 v2.1 nicht drosselt ist ebenso gelogen, das runtertakten auf 1.8GHz macht die Sache nicht besser - der Leistungsvorsprung zum OnePlus One ist damit minimal! Auch die Kamera bleibt hinter der Konkurrenz zurück - wo genau ist jetzt der 2016-Flagschiff-Killer?

https://plus.google.com/+ArtemRussakovskii/posts/1igz22rBvt1

Genau meine Meinung. Der namenszusatz "Flagshipkiller" ist echt lächerlich, wenn man es mt aktuellen Flagschiffen vergleicht. nehmen wir das gute alte Galaxy S6. Im vergleich fehlen dem Oneplus NFC, Quickcharging, Drahtloses Laden, die Qualitätsanmutung (Oneplus ist schon gut, aber kommt da nicht wirklich ran), ein deutscher Support und eine breite Verfügbarkeit. Display und Kamera sind dazu auch noch schlechter, der untertaktete Snapdragon 810 ist deutlich langsamer... Hm ja, voll der Killer. Im Preisvergleich kostet das Oneplus Two (die kleine Version wird sich wie beim One eh keiner kaufen) nur ca. 120 Euro weniger als das seit vielen monaten verfügbare Galaxy S6... Kauft man sich so eine blöde Rückseite schmilz die differenz auf gerade mal 90 Euro....

Sorry, dass ist kein Smartphone Killer. Würde auf dem Gerät jetzt Motorola, Huawai, Lenovo, LG und co stehen, würde es kein Schwein interessieren, dazu die doch wirklich sehr ekelhafte Firmenpolitik.
 
Wie konsumgestört muss man eigentlich sein, um sich von einem Hersteller auf eine Warteliste zum Geldausgeben zu setzen?!
 
CremeDeLaCreme schrieb:
Im Vergleich zum LG G4 sagt mit beim OP2 zu, dass es Hardware-Buttons hat und das Display dadurch die meiste Zeit 0,6cm mehr Platz bietet.

Sehe ich genau umgekehrt, mit Display Buttons spart man ca 1cm Höhe was das Gerät an sich handlicher macht.
Bei Spielen, Videos usw blenden die Buttons ganz aus und man hat keinen Nachteil, andere Apps können die Buttons je nach Bedarf teiltransparent darstellen oder auch dynamisch anpassen (siehe zb bei Verwendung der Tastatur).
Ich hatte schon Hardware Buttons, Touch Buttons und Display only und finde letzteres ganz klar am Besten.
Wenn ich unbedingt immer die vollen 5,5" möchte dann nehm ich lieber gleich ein 5,7" Display mit Display Buttons das ist dann auch nicht größer und bietet oftmals noch mehr Display.

Christi schrieb:
siehst du schon richtig. das g4 ist insgesamt das deutlich rundere produkt.

Für mich (und vermutlich die Mehrheit) ja - kostet aber auch fast 100€ mehr, hat kein DualSim und kein "CustomROM" ab Werk, gibt sicher Leute die sich da beim OP2 eher angesprochen fühlen.
Ergänzung ()

Jimrage schrieb:
Wie konsumgestört muss man eigentlich sein, um sich von einem Hersteller auf eine Warteliste zum Geldausgeben zu setzen?!

Ist es nicht völlig wurst ob ich ne Warteliste habe, die Verfügbarkeit nicht gegeben ist oder die Lieferzeit x Wochen beträgt?
 
Shoryuken94 schrieb:
Genau meine Meinung. Der namenszusatz "Flagshipkiller" ist echt lächerlich, wenn man es mt aktuellen Flagschiffen vergleicht. nehmen wir das gute alte Galaxy S6. Im vergleich fehlen dem Oneplus NFC, Quickcharging, Drahtloses Laden, die Qualitätsanmutung (Oneplus ist schon gut, aber kommt da nicht wirklich ran), ein deutscher Support und eine breite Verfügbarkeit. Display und Kamera sind dazu auch noch schlechter, der untertaktete Snapdragon 810 ist deutlich langsamer... Hm ja, voll der Killer. Im Preisvergleich kostet das Oneplus Two (die kleine Version wird sich wie beim One eh keiner kaufen) nur ca. 120 Euro weniger als das seit vielen monaten verfügbare Galaxy S6... Kauft man sich so eine blöde Rückseite schmilz die differenz auf gerade mal 90 Euro....

Sorry, dass ist kein Smartphone Killer. Würde auf dem Gerät jetzt Motorola, Huawai, Lenovo, LG und co stehen, würde es kein Schwein interessieren, dazu die doch wirklich sehr ekelhafte Firmenpolitik.

Endlich mal jemand meiner Meinung.
Letztes jahr schon so ein fiasko (einige habe erst im herbst ihr oneplus bekommen, und dann gabs schon die falggschiffe zum ähnlichen Preis), und wieder dieser bescheuerte invite blödsinn. erst warten und für arbeiten dass man ein invite bekommkt, und dann wohl noch auf ne bestellung warten. Das ganze bei nem hersteller, der ein absolutes mittelklasse phoen (kein nfc, kein quickcharge, kein wireless charge. Dinge, die ich bei nem selbsternannten flaggship killer erwarte).

Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis Oneplus One das "Der Flaggschiff Killer 2016" mal bemerkt und ändert. Shon etwas amateurhaft... Besonders, wenn das phone meiner Meinung nach höcshtens die 2014er flaggschiffe killt. Momentan gibts effektiv für die meisten eldiglich 100€ Preisvorteil zu ähnlicher CPU. Wobei man dort auch ne bessere Display auflösung hat, und keine 180 gramm gewicht für ne heatpipe Kühlung.
 
NoD.sunrise schrieb:
Für mich (und vermutlich die Mehrheit) ja - kostet aber auch fast 100€ mehr, hat kein DualSim und kein "CustomROM" ab Werk, gibt sicher Leute die sich da beim OP2 eher angesprochen fühlen.
Ergänzung ()

dual sim ist definitiv ein gutes argument. im high end sektor ja eher mangelware.
 
Ich jedenfalls zähle nicht zu den 2 Millionen die darauf warten, für den Preis gibt etliche die besser ausgestattet sind als das OnePlus Two.
 
Zurück
Oben