Excel - Bedingte Formatierung abhängig von Formelergebnis

Gr33cer

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
334
Hallo zusammen,

ich habe an sich eine einfach Aufgabenstellung. Mit der Umsetzung fällt es mir allerdings schwieriger.

In meiner Excel habe ich drei Spalte:

1. Zeile: Mengenzahl (von Person 1)
2. Zeile: Mengenzahl (von Person 2)
3. Unterschied zwischen 1 und 2

Nun möchte ich diese 3. Zeile farblich markieren, wenn es eine Abweichung zwischen den beiden Zeilen (1 und 2) gibt. Bei 2-3% dann (braun) und bei einer Abweichung größer als 5% (lila).

Kann mir jemand sagen, wie ich diese bedingte Formatierung abhängig vom Formelergebnis (1.Zeile/2.Zeile - 1) darstelle?

Besten Dank Euch!

PS: Ab besten eine Art Step by Step Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie hinterlege zwei unterschiedliche Farben dafür?
 
Merke: die dritte Farbe wäre die normale Text bzw. Füllfarbe. Diese einfache Sache nimmt man meist nicht wahr.
CN8
 
Leider funktioniert bei mir die UND Formel nicht...Weiß jemand warum?
 
Zurück
Oben