drinegnd! Welcher der 2 Laptops ist besser und warum?

Registriert
Juli 2015
Beiträge
2
Hallo!

Ich brauche dringend einen neuen Laptop und das möglichst bald.
Momentan schwanke ich zwischen 2 Modellen. Leider habe ich nicht soooo viel Ahnung davon.
Hauptsächlich nutze ich den Laptop für die Uni und schaue viel Filme. Wenn man aber theoretisch damit auch Spiele wie Anno spielen kann, wäre das umso besser.
Kann mir jemand sagen welcher der folgenden Laptops besser ist und warum?

Liebe Grüße und Danke im Voraus!:)

http://www.notebooksbilliger.de/produkt+vergleich/product_id/228098,190032


Acer Aspire E5-551G-869Z Notebook 15,6" AMD A8-7100 4GB 1000GB R7 M265 Windows 8.1

oder

ASUS F555LD-XX368H Notebook 15,6" / Intel Core i3 / 8GB RAM / 1000GB / GeForce 820M / Win 8.1
 
+1 für das Asus.

Meine Gründe:

Asus:
+ i3
+ 8 GB RAM

Acer:
+ 8 GB SSD Cache
- schlechtere CPU
- schlechte persönliche Erfahrungen mit der Qualität bei Acer

In Summe: 8 GB RAM und die bessere CPU bringen für Office und Filmschauen mehr als der SSD cache. Und ich hab mit Asus bessere Erfahrungen als mit Acer gemacht.
 
Meine persönliche Meinung: nimm den Asus - ist kein Acer, kein AMD und hat mehr Garantie.
Hardwaretechnisch haben beide Vor und Nachteile, für mich zählt aber auch die Markenwahl und da gewinnt der Asus klar :)
 
wenn man sich die ausstatung anschaut ist wohl eher der Acer besser. die CPU´s nehmen sich in der singel core leistung nicht viel einzig der vorteil des i3 ist der verbrauch wo aber der AMD eine bessere Multicore Leistung mitbringt.
die Grafik bei dem Acer ist auch noch ein stück besser und was dir restliche ausstatung angeht Punktet auch eher der Acer als der Asus
vorteil bei den Asus natürlich ist das direkt 8gb ram vorhanden sind welche man aber bei den Acer Später auch nachrüsten können sollte.
 
Akku scheint beim Asus deutlich schlechter zu sein und hat zudem ein spiegelndes Display. Müsste eig. deutlich bessere Notebooks in der selben Preisklasse geben als diese Beiden
 
Der Asus - mit i3 - und kein Acer - den ich persönlich niemals empfehlen würde.

Und vergessen:

Willkommen

Muss es Eins der Beiden sein?

Was wäre ein mögliches max. Budget?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dachte so an 400 / max. 450..... und bei notebooksbilliger.de gibt es für acer nen 50euro-gutschein und für asus nen 100-euro-gutschein :-)
Ergänzung ()

und danke schon mal für die vielen schnellen Antworten!!!!! leider gehen die Meinungen scheinbar auseinander :-D
 
Packe noch ein wenig Geld drauf und hole gleich was halbwegs anständiges:

ASUS F555LN-DM268D schwarz (90NB0642-M04500) ab €479,--
CPU: Intel Core i5-4210U, 2x 1.70GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA GeForce 840M, 2GB, HDMI • Display: 15.6", 1920x1080, non-glare • Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n • Cardreader: SD • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: N/A • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen • Gewicht: 2.30kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

- mattes FullHD Display zum optimalen arbeiten
- deutlich schnellere Grafikkarte mit Maxwell Kern (die Geforce 820M besitzt noch den uralten Fermi gern und wird enorm warm)
- i5 Prozessor mit Turbo, dadurch um einiges schneller wie ein i3

alle anderen Geräte sind ehr ungeeignet zum spielen, gerade was Anno angeht, denn da wird reichlich CPU und GPU Leistung benötigt. Sicherlich kann man Anno recht gut in den Details runterschrauben, aber Anno macht eigentlich nur den höheren Detailstufen Spass. Mit dem Gerät kannst du es problemlos in maximalen Details in 1366x768 spielen. Selbst FullHD wäre möglich, wenn du mit um die 20FPS leben kannst.

Wenn du auch mit leichten Gebrauchsspuren leben kannst, kannst du auch nochmal anständig Geld sparen:
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Essen...eforce-840M-/400878469930?hash=item5d5638032a
http://www.ebay.de/itm/HP-Pavilion-...uchtartikel-/400927550251?hash=item5d5924eb2b <- 8GB Ram, fast noch volle Garantie
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Essen...eforce-840M-/201335287440?hash=item2ee084ae90 <- mit SSHD

Da würde ich dir ganz klar das HP empfehlen, denn da bekommst du das meinste für das Geld. Abgesehen davon wird es von Cyberport verkauft, einen der grössten Händler rund um Notebooks & Co. Da bist du zu 100% auf der sicheren Seite !
 
Zurück
Oben