Einige Tasten der Tastatur reagieren nicht mehr

Ceri

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
65
Ich habe einen Laptop Toshiba Satellite L750, der ist ca. 5 Jahre alt und wurde selten benutzt.
Seit einigen Monaten ist es so, dass die Tasten "FN, Y und < >" nichtmehr funktionieren. Ich drücke, aber nichts passiert. Angefangen hat es damit, dass sie beim Drücken nur manchmal nicht reagiert hatten. Doch inzwischen funktionieren sie überhaupt nicht mehr. Seit dem Kauf habe ich den Laptop nur selten zugeklappt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass niemals Flüssigkeit hineingelaufen ist. Ich habe die Tasten schon entfernt und alles gesäubert; Dreck klemmt nicht drunter. Die Tasten lassen sich ganz normal runterdrücken. Reperaturprogramme sowie Factory reset und neu installalltion von Windows 7 konnten auch nicht helfen. Treiber sind alle installiert. Auch wenn ich ihn mit Linux starte, funktioniren diese drei Tasten nicht.

Weiß jemand, was das Problem sein könnte?

Ich habe momentan eine USB-Tastatur dran, dort funfkionieren alle Tasten bis auf die FN.
Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber Bluetooth (zumindest die bluetooth Maus) funktioniert seitdem auch nicht mehr.
 
Demanch scheinen sie wirklich tot zu sein.
Also ist es ein Defekt der Tastatur? Könnte man die reperieren - also könnte es sein, dass nur die Kontakte sich gelockert haben, oder muss man die nun komplett austauschen? (Das geht doch, ohne das ganze Gerät in tausend Einzelteile zerlegen zu müssen, oder?)
 
Zurück
Oben