• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V ruckelt extrem seit Windows 10

A

alpaycal

Gast
Hallo Leute,

ich habe seit gestern bzw. vorgestern Windows 10 drauf. Ich wollte heute mal GTA V wieder spielen, jedoch sind die FPS weit unter dem was ich auf Windows 8.1 hatte.

Und zwar habe ich seitdem ich Windows 10 habe, nicht mehr als 20 FPS - ist im Durchschnitt jedoch nur 13 FPS. Ich dachte das ist nur ein Bug von Reshade oder von GTA V, denn ab und zu passierte dies unter Windows 8.1 auch. Ich musste dann lediglich V-Syn mal an und ausschalten (normalerweise ist es auf off) oder einfach auf Desktop dann wieder ins Game rein dann hatte ich wieder meine 40+ FPS.

Doch diese Tricks bringen unter Windows 10 nichts die FPS bleibt gleich nur im Pausen-Menü ändert sich die FPS-Zahl, wenn ich eins von diesen Tricks anwende.

Kennt einer von euch irgendwelche Tipps oder Tricks? Wäre sehr dankbar!

MfG.
 
Dir fehlt der Grafikkartentreiber?
 
Never patch on a patchday! :| Wirst du wohl auf Treiberanpassungen warten müssen.
 
Ich habe es grad mal bei mir getestet. In Win7 hatte ich so einen durchschnitt von 90-100 frames. Jetzt hängen sie bei 60-80 frames rum.
Einfach auf Patchs warten. Wird schon wieder^^
 
also ich habe von win 7 auf 10 geupdatet und alles läuft schneller bei mir grade in bf4 habe ich deutlich mehr fps bei gta

siehts auch etwas besser aus
 
Bf4 läuft bei mir auch besser. Immer über 180 frames mit 150% auflösungskalierung und alles auf max
 
Tiimati schrieb:
Ich hab das leider auch, aber nur mit DirectX11, 10 funktioniert... :/

Hab auch DirectX 11.

@derfledderer

Na super. :(

@OR4LIFE

Ja aber du kannst immer noch flüssig spielen. ^^ Zocke alles auf Ultra (bis auf Gras) und Erweiterte Einstellungen ebenso auf Ultra und Grafiktweaks. Bei mir hat es immerhin noch über 40 FPS gebracht jetzt gerade mal 13.. :lol:
 
Stell doch mal um auch directx10.1... da fehlt nicht viel und es läuft vielleicht immerhin...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs aber dabei gehen ja viele Einstellungen löten oder nicht? ^^
Ergänzung ()

So ich habe es mal auf DirectX 10.1 gestellt und es läuft wirklich viel viel besser. :o
Aber warum läuft es denn nicht auf DirectX 11? :(
 
Also bei mir läuft GTA V auf Win 10 und DX 11 ohne Probleme, sogar etwas besser. als mit Win 8.1.
 
hab das selbe problem, bei mir liegts jedenfalls am xbox one controller.
mit maus und tastatur läufts einwandfrei, aber sobald der controller angeschlossen ist, treten die probleme auf.
mal wieder typisch microsoft. was bin ich auch so blöd und kaufe microsoftmüll anstatt nen PS4 controller, naja selbst schuld.

edit: wenn ich es nicht gerade mit eigenen sinnen erlebt hätte, würde ich es nicht glauben: man muss doch tatsächlich bei microsoft windows 10 den microsoft windows 8.1 treiber verwenden, damit der microsoft xbox one controller bei GTA V funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey Cohen schrieb:
hab das selbe problem, bei mir liegts jedenfalls am xbox one controller.
mit maus und tastatur läufts einwandfrei, aber sobald der controller angeschlossen ist, treten die probleme auf.
mal wieder typisch microsoft. was bin ich auch so blöd und kaufe microsoftmüll anstatt nen PS4 controller, naja selbst schuld.

edit: wenn ich es nicht gerade mit eigenen sinnen erlebt hätte, würde ich es nicht glauben: man muss doch tatsächlich bei microsoft windows 10 den microsoft windows 8.1 treiber verwenden, damit der microsoft xbox one controller bei GTA V funktioniert.

Was macht ihr alle mit eurem System? :freak:

Ich hab Win 10 und immer 60 FPS alles Sehr Hoch bis Ultra. Kein stocken und nix.

Ich nutze auch den Xbox Controller mit den Windows 10 Treibern. Keine Probleme.

Das ist mal wieder der Super-DAU! ([D]ümmster [A]nzunehmender ser)
 
Wenn du das sagst, wirds so sein....


Musste ebenfalls nen älteren Treiber für den xbox one controller installieren, nach dem letzten win10 update.

Ich starte gta5 nun mit abgesteckten controller und schließe ihn dann im game wieder an, sonst funktioniert meine Tastatur nicht mehr...
 
Zurück
Oben