Grafikkartentakt für bestimmte spiele festlegen und merken

chilchiubito

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
368
Ist es irgendwie möglich "Taktprofile" für Spiele anzulegen, sprich ich spiele Spiel X und der Takt ist auf 1225 mhz, danach starte ich Spiel Y und der Takt wird auf 1343 angepasst ohne es Manuell umzustellen.

Da ich meine Grafikkarte übertaktet betreibe kommen einige Spiele nicht darauf zurecht und der Anzeige Treiber oder das Spiel stürzt ab. So muss ich umständlich mit MSI Afterburner Die Profile durchschalten und Manuell auf das gewünschte Profil gehen.. sicher es ist nicht die Welt, aber ein Automatisch angepasster Takt der sich beim starten des Spiels selber festlegt wäre einfach super. Das muss doch irgendwie gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele damit seit einem Jahr. BF4 Witcher 3 etc. geht problemlos ohne absturz. Spiele wie Rocket League oder DayZ muss ich dagegen mit Standard Takt betreiben.
 
^^
japp wollt ich auch meinen
jedes spiel belastet das system anders, cpu und gpu und da kanns mit dem oc bei spiel a problemlos funktionieren und bei spiel b eben nicht

So muss ich umständlich mit MSI Afterburner Die Profile durchschalten und Manuell auf das gewünschte Profil gehen
das ist doch schn recht komfortabel, für was anderes müsstest du wohl selbst n programm schreiben
 
damn80 schrieb:
^^
japp wollt ich auch meinen
jedes spiel belastet das system anders, cpu und gpu und da kanns mit dem oc bei spiel a problemlos funktionieren und bei spiel b eben nicht


das ist doch schn recht komfortabel, für was anderes müsstest du wohl selbst n programm schreiben

Wirklich schade, dachte es gäbe schon sowas :(
 
Zurück
Oben