C# Master-Details in einem einzigen DataGrid(WPF) oder DataGridView(WinForms)

Raknar

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
174
Hallo,

ich möchte gerne, dass man in einem DataGridView auf ein Plus klicken kann um eine weitere Zeile mit dazugehörigen Daten anzeigen zu lassen.
Das würde dann so aussehen wie in Access. Oder etwas anders wie hier oder hier. Ein Anwendungsbeispiel wäre eine Liste mit Bestellungen -> Plus von einer Bestellung klicken -> Zeile(n) mit Bestellposten klappt direkt darunter aus.

Bis jetzt habe ich nur Third-Party-Kram gefunden, der genau das leistet, bzw. den ersten Link von oben. Das ist allerdings das DataGrid von WinForms, also uralt. Ich habe sehr viele (einfache) Beispiele mit zwei sichtbaren Tabellen gefunden. Aber das fällt aus Platzgründen aus, genauso wie aufpoppende weitere Fenster.

Ich hoffe, einer von euch kann mir da weiter helfen
 
Zurück
Oben