TOR-Browser Installation

waldy

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
91
Hallo,

ich möchte den TOR-Browser installieren. Standardmäßig ist der Desktop als Installationsort eingestellt. Da ich den Ordner mit den Installtionsdateien gerne unter Windows/Programme ablegen möchte, habe ich den Installtionspfad entsprechend geändert. Allerdings muß ich die auf dem Desktop abgelegte Verknüpfung als Administrator ausführen, sonst kommt eine Fehlermeldung. Dadurch kommt aber die übliche Bestätigungsabfrage, also der Browser wird nicht direkt geöffnet. Wenn das ganze, wie eingstellt auf den Desktop installiert wird, öffnet sich der Browser direkt. Kann man das irgendwie einstellen?

Gruß und danke

waldy
 
Kann sein daß der Browser was in sein Installationsverzeichnis während des Ausführens schreiben will. In C:\Programme darf man aber seit Vista nichts mehr schreiben. Installiere es auf C:\Net\TORBrowser oder so. Dein Desktop ist unter C:\Users und da darf man natürlich immer Dateien ändern.
Könnte auch eine Portable Version des TORBrowsers sein, solche portablen Programme machen sowas öfters.
 
Rechtsklick
Eigenschaften
Register Kompatibilität
Als Administrator ausführen
 
Danke für die Antworten.

@Smily: Ja, das ist mir klar, aber warum meldet sich bei dieser Variante ( Installation in den Windows-Programmordner ) und Verknüpfung auf den Desktop die Benutzerkontensteuerung und bei der Installation auf den Desktop und Verknüpfung auf den Desktop nicht?

Gruß

waldy
 
Zurück
Oben