Radeon R9 295 X2

Helmi47

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
52
Hallo ,
die o.g. Grafikarte wird ja mit Wasserkühler ausgeliefert. Kann ich diese Grafikkarte in mein bestehendes Kühlsystem
einbauen oder muss ich sie wie sie ist im Computer unterbringen.
Danke für die Antworten.
Ergänzung ()

ich habe hier wohl einen Gedankenfehler gemacht. Nachdem ich ein bisschen im Internet geguckt habe, konnte
ich feststellen, dass sich auch eine Pumpe in der Grafikkarte befindet und man nicht einfach die beiden Schläuche
zum Lüfter in den Kreislauf einbinden kann.
Ich habe aber hier bei einem anderen Thema (Radeon Fury) gelesen, dass einige Kunden bei der Fury einen normalen
Kühler angebracht haben wollen. Warum eigentlich, was spricht dagegen die Karte so wie sie ist in den Computer
einzubauen.
Gruss Helmi
 
Dafür gibt es mehrere Gründe:

Lautstärke
Optik
OC, daher andere Kühlung nötig..
 
suddali schrieb:
Dafür gibt es mehrere Gründe:

Lautstärke
Optik
OC, daher andere Kühlung nötig..

Ergänzend hierzu, weil man bereits einen Kühlkreislauf hat und größere Radiatoren bereits angebracht wurden. In dem Fall macht es einfach Sinn, die Fury X in den Kreislauf mit einzubinden, anstatt noch einen zusätzlichen Radiator mit zusätzlichen Lüftern zu installieren. Des Weiteren sind Custom-Wasserkühlungskreisläufe oft schlichtweg besser.

Lieben Gruß,
Eddi
 
Zurück
Oben