R9 290x 8gb --> pcb?

RoZer86

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
152
Hallo alle miteinander!

ich habe noch eine selbst gebaute Wasserkühlung für eine 290 im Referenzdesign rumliegen und würde diese gern wieder einsetzen.
Um Skyrim mit zahlreichen Texturmods spielen zu können brauche ich viel Grafikspeicher. Daher habe ich eine 290X mit 8GB ins Auge gefasst.
Stellt sich mir die frage ob die Karten mit 8GB Referenz-Platinen haben auf die theoretisch der AMD-Standard-Kühler passt? Im Speziellen bei der MSI R9 290X Gaming 8G
Kennt sich da jemand aus?

MFG
RoZer86
 
Nur wegen Skyrim willste deine 290 gegen ne 290X mit 8GB tauschen? Finde ich ziemlich unsinnig ohne Multi GPU. Ich hatte mit Einzelkarten eher das Problem gehabt das die Leistung eher einbricht als der Speicher.
Ansonsten glaube ich gibt es gar kein Referenzdesign mit 8GB, kann mich aber auch irren.

Edit: Sorry, von Sapphire gibts eine, sogar mit Refernzkühler, sollte also passen. Was spricht gegen eine 390, die haben Standardmäßig 8GB verbaut und das Refernzdesign ist identisch zur 290.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Skyrim schmiert mit übervollen 4GB immer wieder ab. ..ja ich weiß das man es auch über treiben kann.. aber sieht halt richtig gut aus xD

die 390 is mir noch zu teuer und zum auseinander reisen eigentlich zu schade..
stellt sich die frage ob die alle Referenzdesign haben.. weil gibt ja keine 300er mir Standardkühler..

die 290x 8GB gibts gebraucht günstiger..
 
Zurück
Oben