PC startet nur mit externer Grafikkarte

onlineservices

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
17
Hallo Community!

Bei einem alten PC im Haushalt habe ich gerade folgendes Problem:
Wenn ich den PC mit der Onboard Grafikkarte starte, dann bleibt der PC hängen bei "Windows wird gestartet.", der Sound teilt mir aber mit, dass er im Hintergrund sehr wohl bis zum Desktop bootet.
Wenn ich den PC mit einer externen Grafikkarte über den PCIe-Slot starte, dann funktionier der Windows-Start problemlos.

Meine Frage:
Kann das Ganze ein Treiberproblem sein oder ist es garantiert, dass der Onboard-Chip defekt ist? Mich verwundert, dass er dann ja überhaupt etwas anzeigen kann, falls die Onboard-GraKa kaputt sein sollte.

Freundliche Grüße
 
Kann ein Treiberproblem sein. Abgesicherter Modus mit VGA Treibern.
 
Da bleibt er immer bei der selben Stelle stehen. Hab alle drei abgesichterte Modi probiert, bei allen dreien steht er bei der selben Zeile an.
 
Zurück
Oben