Windows 10 immer kompatibel mit anderen Programmen

nubiraCDX

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
254
Hallo, ich nutze bisher Win 7 und bin eigentlich zufrieden. Jetzt wollen "alle" unbedingt Win 10 installieren. Ich frage mich aber, ob nach einem Upgrade alle meine übrigen Programme (Drucker, Scanner, Word, Nero, Mail-Programme usw.) dann noch problemlos funktionieren. Auch Einstellungen Virenschutz, Firewall bis hin zu anderen Schutzprogrammen. Ich bin kein Experte und unsicher mit einem Upgrade. Hat es Auswirkungen auf Routereinstellungen
 
Auf den Router hat es keine Auswirkungen. Auf manche Treiber für Drucker, Scanner kann es Auswirkungen haben.
Du hast noch ein Jahr Zeit dich zu informieren ob es Treiber oder sonstige Probleme gibt. Erst dann verfällt das kostenlose Upgrade.
 
Bei manchen Antiviren-Programmen gibt es Probleme bei der Neuinstallation. Kaspersky geht nach einem Upgrade angeblich noch, lässt sich aber momentan noch nicht auf Win 10 installieren z.B.
 
Guck einfach 3 Tage hier in die offenen Win 10 Posts dann weist du auch schon das es aktuell am besten ist noch nicht zu wechseln .
 
Drucker, Scanner Word Nero kann ich bestätigen. Im einzelnen: Drucker Epson BX305FW WLAN Drucker/Scanner Kombi, Word von Office XP funzt, Nero Express 10 ebenfalls.
Was nicht funzt sind tuning Programme für Win7 und ähnliches. Am besten zuvor deinstallieren.
 
Und immer ist einfach das falsche Wort ... es geht nicht immer alles .
 
Genau das hält mich vom Upgrade ab... hab jetzt ein funktionierendes stabiles System und vielleicht danach nicht mehr. Vielleicht ist das auch übertriebene Angst, aber Frickeleien gibt es sicherlich. Hab da auch über Knatsch bei der Standard-Browserwahl gelesen. Gibt es zwar einen Workaround zu aber darauf hab ich jetzt echt keinen Bock :)
Never change a running system ist meine Devise im Moment, zumal ich wenn überhaupt eine Win 10 Neuinstallation machen würde. Aber Upgrade vom bestehenden System?
 
Ich warte auch bis Weihnachten mit einem Upgrade, bis die "Kinderkrankheiten" weg sind, und dann installiere ich es mir auch nur zuerst auf meinen Zweit-PC und probiere alles aus bis ich es auf mein Produktivsystem loslasse.
 
Zurück
Oben