Passt meine neue CPU zum Rest?

Der Intel-Vorschlag ist schon nicht stimmig.

Dein AMD-PC aber auch nicht.


Was willst du denn machen?
Wo hängt es denn?
Wieviel willst du ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir eine neue schnellere Grafikkarte und noch 4 Gb Arbeitsspeicher! Wozu einen neuen Prozessor wenn du die Grafikkarte behälst?!Warum überhaupt einen neuen Pc?
 
wo ist das problem das du trotz des 8350 neu kaufen willst?
 
Ich will meinen PC auf Arma optimieren, da ich das Primär spiele. Arma ist sehr CPU lastig, deshalb der I7. Meint ihr denn eine bessere Grafikkarte würde mehr bringen? Spiele nebenbei auch noch Spiele wie CS:GO. Rocket League, Wreckfest, World of Tanks und evtl noch GTA V.

Na-Krul schrieb:
Teste einfach mal via OSD ob die Cpu bei deinen Spielen überhaupt bremst. Hilft ja nix eine neuen zu kaufen wenn die Grafikkarte der Flaschenhals ist. Einfach den MSI Afterburner installieren und schauen ob die Gpu Auslastung deutlich über oder unter 90% liegt. Bissl vereinfacht: darunter -> neue Cpu, darüber -> neue Gpu.

Alles klar, ich guck da mal, danke dir. :)
 
GPU & RAM aufrüsten sollte reichen, evtl. noch das Netzteil, wenn es nicht genug Strom liefern können sollte. Ein 8GB Kit + moderne GPU sollten für die meisten Spiele genügen. Um welche Settings geht es dir?
 
Welchen RAM brauch ich denn für mein Mainboard? Und sollte ich RAM dazu holen oder meine alten RAM karten austauschen`?
 
Welcher RAM ist denn genau verbaut?

Das Netzteil wird definitiv keine schnellere (stromfressendere) GPU verkraften ... das ist jetzt schon fast am Limit ... benutzt du PCIe-Adapter?
 
Nando. schrieb:
Welcher RAM ist denn genau verbaut?

Das Netzteil wird definitiv keine schnellere (stromfressendere) GPU verkraften ... das ist jetzt schon fast am Limit ... benutzt du PCIe-Adapter?

CPU-Z Sagt:
Nanya Technology M2F4G64CB8HG5N-CG

Was die PCIe Adapter angeht, habe ich keine Ahnung ^^ Wie finde ich denn das raus?
 
Aufmachen und reinschauen?

Lt. deinem Link hat dein Netzteil nur einen PCIe-Stecker ... deine Grafikkarte braucht aber 2, also ohne Adapter (die eh nicht empfehlenswert sind) wird das wohl nicht klappen.

Du hast dann wohl den RAM: Elixir DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9

Normalerweise einfach den gleichen nochmal kaufen, aber der Preis ist zu hoch. Und anderer RAM würde dann nur mit 1333 MHz wie der alte laufen. Würde aber klappen und wäre am günstigsten.

Alternative: Bei ebay verkaufen und neuen holen, z. B.: Kingston HyperX FURY schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1866, CL10
 
Tausendsassa schrieb:
Aber man kann das Netzteil eh entsorgen.
Ist mit seinen 350W eh grenzwertig. Von der Qualität braucht man gar nicht erst anfangen.

Okay, wie viel Watt sollte ein neues Netzteil denn etwa haben?
 
Für den GeForce Klopper wären dann aber schon ein paar Watt mehr angebracht.
 
Nach einem Flug über die Hauptstadt. (Arma 3)
GPUauslastung.PNG
GPUtemperatur.PNG
 
Hier GTA V, außerdem hatte ich dort sehr wenig
FPS.Capture.PNG
 
Zurück
Oben