Kamera mit PC verbunden - Es werden keine Bilder angezeigt

Artanis

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
58
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig

ich hab eine Fujifilm XQ1 die mir bis jetzt nie Probleme bereitet hat. Jetzt hab ich eben die Kamera per USB an meinen Computer angeschlossen und musste feststellen, dass Windows mir sagt der externe Speicher der Kamera sei leer.

Die Bilder sind alle auf der SD Karte der Kamera gespeichert und ich kann sie auch im Kameramenü selbst alle aufrufen und ansehen. Sonst hat das immer funktioniert, ich habe noch vor 3 Wochen ein Foto so auf meinen PC übertragen.

Ich habe irgendwie die Vermutung, dass das was mit dem Windows 10 update zu tun haben könnte, bin mir da aber nicht sicher. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann mir da jemand einen Tipp geben was ich noch versuchen könnte? SD-Card reader hab ich leider keinen.
 
und wenn die SD Karte an einem anderem Pc testest ?
 
bengel40 schrieb:
und wenn die SD Karte an einem anderem Pc testest ?

Hab ich hier leider auch nicht. Hätte noch ein Tablet aber das nimmt nur MicroSD Karten.
 
Unter Umständen kann dir da einfach ein SD-Reader weiterhelfen. Ich hatte es einmal, dass die Kamera ein paar Fotos nicht gelesen hat, mit dem Reader konnte ich die aber kopieren. An deiner Stelle würde ich einfach einen kaufen, die sind nicht wirklich teuer.
 
Hast du folgende Reihenfolge beachtet:
Karte in Kamera -> Kamera ausgeschaltet -> USB-Datenkabel an Kamera und PC gesteckt -> Kamera an

Hast du unterschiedliche USB-Ports deines PC probiert? Vor allem solltest du die Port die direkt auf dem Mainboard sind probieren (die hinteren).

Ansonsten Kartenleser kaufen: http://www.amazon.de/Kingston-Media-Reader-FCR-HS3-Kartenleser/dp/B005ES0YYA
 
Kleines Update, ich hab das ganze jetzt mal mit Linux probiert und da wurden mir alle Bilder sofort angezeigt, ohne irgendwelche Probleme. Liegt also nicht daran, dass die SD Karte kaputt ist.

Außerdem zeigt mir windows ja an, dass da was drauf sei, wenn ich mir das anzeigen lassen will ist aber auf einmal nichts da. Ich hab da mal zwei Bilder zu gemacht:

Bild 1: http://i.imgur.com/wdAY4kz.jpg

Bild 2: http://i.imgur.com/HakwGzw.jpg

PS: Das Problem besteht seit dem Windows 10 update.
 
Zurück
Oben