USB geräte schalten beim anstecken rechner aus

izzy_01

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
256
Mahlzeit!

Hab ein interessantes Problem mit meinen W10..

Ansich funktioniert soweit alles relativ gut, bis man halt ein USB gerät ansteckt. Denn steckt man dieses ein, schaltet sich der rechner sofort und ohne fehlermeldung ab, und starten ein paar sekunden danach wieder.

- treiber sind aktuell (soweit es möglich ist)
- Windows updates alle drauf
- aktuellstes bios
- aktuell keine übertaktung aktiv (zum test!)

das log von windows gibt mir eine warnung raus
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Generic&Prod_Ultra_HS-SD#MMC&Rev_1.91#000000264001&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}.

ich denke stark das es damit zusammenhängt

irgendjemand noch ideen wie man dieses problem lösen kann?
 
Ich habe gerade mal mein LG 4X HD Handy an USB in W10 angesteckt. Sofort wird es eingebunden, aber das Linux HDD startet auch gleich aus dem Schlaf.

Dass Deine Maschine sofort in die Knie geht, ist mehr als ungewöhnlich.
 
Sodale - mittlerweile hab ich das problem, mehr oder weniger durch Zufall gelöst.

Die random reboots bzw wenn man USB geräte ansteckte kamen von Meiner aquaero 5. Hab ein Firmware upgrade nun draufgespielt, und nun ist ruhe eigekehrt.

Vorher hatte ich aber noch andere dinge getan:
- Aufgrund von nen fehler hab ich die SATA kabel getauscht => fehler weg, rechner deutlich flotter
- Alles was man so nicht braucht an geräten an MB einfach deaktiviert => nochmal ne deutlich bessere geschwindigkeit (vor allem am bootscreen)
- Der Treiberfehler kommt von meinen DELL monitor (USB Hub) - abgesteckt und der fehler war behoben.

der rechner startet nun in <15 sekunden. Alles im grünen :)

so nun heißt es warten auf skylake :p
 
Zurück
Oben