Bericht OnePlus 2 ausprobiert: OnePlus schnürt erneut ein attraktives Paket

zwometer schrieb:
Xperia Z3 compact, mittlerweile auch mit Android 5.1.1
Das Z3 Compact ist mittlerweile auch schon wieder knapp 1 Jahr alt, da müsste ja bald auch mal wieder ein Update kommen. Aber Sony ist auch so ziemlich der einzige Hersteller, der kompaktere Versionen mit "Highend" Hardware anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loro Husk schrieb:
Die [...] größten Nachteile blieben leider weiterhin bestehen:
1. Man kann es nicht kaufen.
[...]
3. Es ist nicht wasserfest.

:lol:
Da fallen mir spontan noch weitere größte Nachteile ein:

4. Es kann nicht kochen. Was bringt mir ein Lebensbegleiter, mit dem ich nicht einen Topf Wasser kochen kann?
5. Es riecht nicht nach Lavendel. Das ist ein absolutes No-Go. Ich hasse den Geruch von Smartphones in einem Zimmer.
6. Es ist zu leicht. Ich habe das Gefühl, es gleitet mir stets wie ein Luftballon aus der Hand, hoch in die Lüfte.
7. Es ist genderneutral. Ein Handy für mich muss auftreten können wie ein echter Mann.

:D

Im Ernst: Das ist doch alles totaler Blödsinn. Natürlich kannst Du es kaufen und Du musst auch keine 3 Monate warten. Und wie 99,9% aller anderen Geräte ist auch dieses zumindest spritzwasserfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz gut soweit, an NFC hätten sie aber echt nicht sparen müssen, jetzt wo es langsam ernst wird und selbst Apple es gebekommen bekommen hat. Zudem hätte QI das Ganze abgerundet ohne es nennenswert teurer zu machen. Das und ihr seltsames Verkaufssystem wird einige Käufer kosten.
 
eine OnePlus 2 Nachricht auf CBohne "Flagship-Killer" in der Überschrift?
 
Slowz schrieb:
Das OnePlus Two hätte mich auch wieder zu Android bewegen können, allerdings ist die Größe auch für mich das K.O Kriterium.
Heutzutage gibt es ja keine "Flagships" mehr, welche ein kleineres Display als 5" aufweisen. Das fehlende NFC, Wireless Charging und der nicht erweiterbare Speicher wäre für mich kein Problem gewesen.

Immer dieselbe Leier. Am Ende ist es einfach nur der Nutzer welcher sich nicht informiert...

http://geizhals.de/sony-xperia-z3-compact-schwarz-a1161637.html

Und jetzt mecker nicht rum weil Du ganz ganz dringend den 810er brauchst...
Ergänzung ()

rille schrieb:
Wo denn? Geht doch nur über das dämliche Einladungssystem :rolleyes:

Du schreibst an OPO, registrierst Deine eMail, und kurz darauf wirst Du angeschrieben dass Du "eingeladen" worden bist. Im Prinzip lediglich eine Warteliste.
 
Ich weiß nicht woher das Typ C Gejubel immer her kommt. Seit dem Nexus 4 leg ich das Handy nur ab. Kein Stecker Gefummel.
 
TenDance schrieb:
Immer dieselbe Leier. Am Ende ist es einfach nur der Nutzer welcher sich nicht informiert...

http://geizhals.de/sony-xperia-z3-compact-schwarz-a1161637.html

Und jetzt mecker nicht rum weil Du ganz ganz dringend den 810er brauchst...
Ich brauche aber einen 810er !!11 Nein ernsthaft, von Samsung, HTC oder anderen namhaften Herstellern gibt es so etwas nicht mehr. Man hat nicht gerade die riesen Auswahl in dem Bereich. Außerdem ist selbst das Z3 Compact abgespeckt: 720p statt 1080p Display, Plastikgehäuse statt Alu, 2GB statt 3GB RAM, (..). Btw: Es wurde mir schon eine Seite zuvor empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, man sollte das ganze "Palaber" hier doch definitiv relativieren...viele tun hier so, als wäre ihre Meinung die einzig relevante und spicken ihre Kommentare dann mit "das ist ein absolutes No-Go" und Ähnlichem. Das finde ich doch ziemlich unpassend...


Ein paar Freunde von mir und auch ich selbst haben das OnePlus One:

Verarbeitungsgefühl und Haptik: Finden wir alle klasse. Ich komme vom SGS3/4, meine Freunde alle vom LG G3 bis auf einen iPhone-User.

Mittige Kamera: Ich liebe symmetrische Designs. Empfinde das ganz ehrlich als ziemlichen Pluspunkt (obwohl mir das Design eines Smartphones allgemein/insgesamt nicht besonders wichtig ist). Einigen Freunden geht das ähnlich, andere finden daran zumindest nichts negatives.

Mangelnde LTE-Unterstützung: Ist natürlich kein Pluspunkt...aber gestört hat mich das in der Realität noch nie. Als Dorfbewohner ohne Alternative wäre das wohl anders...aber das ist ja ohnehin eine Minderheit. Abgesehen davon soll das OnePlus 2 ja eine recht vernünftige LTE-Unterstützung bieten.

Großes Display: Selbst der ehemalige iPhone-User möchte nicht wieder zurück auf kompaktere Smartphones wechseln. Das es Nutzer gibt, die quasi "maximal faul" bei der Bedienung seien möchten, kann ich nachvollziehen...aber ich glaube auch das ist eher eine Minderheit. Selbst meine Freundin (zierliche Frauenhände) hat keine nennenswerte Probleme z.B. in WhatsApp was zu schreiben mit einer Hand. Natürlich ist es weniger komfortabel, aber wirklich problematisch nun wirklich nicht.

Rückseite: Das Design des Silk White 16GB finden wir einstimmig gelungen und die Rückseite fühlt sich hochwertig an. Die meisten von uns haben allerdings das 64GB Sandstone Black, wovon wir sogar noch begeisterter sind. Ich finde tatsächlich die Kombination aus Displayglas ohne Rand und der sandsteinähnlichen Rückseite extrem ansprechend und hochwertig. Ich finde das sogar mit Abstand am besten, von allen Smartphones die ich je begutachten durfte. Es hat einfach eine eigene, besondere Note, wirkt sehr elegant im Design und fühlt sich in der Benutzung klasse an.
Ich habe meins jetzt im übrigen knapp ein Jahr und meine Rückseite sieht immer noch wie neu aus. Bei meinen Freunden ist das größtenteils nicht viel anders. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mit meiner Technik auch vorsichtig umgehe...andererseits: wer mir ernsthaft erzählt, er kleckert beim frühstücken mit dem Kaffee, setzt das Smartphone dem Regen aus, lässt in der Hosentasche schlüssel auf Rück- und Vorderseite rumkratzen, lässt das Smartphone vielleicht auch mal fallen etc. pp...der hat einfach auch nichts anderes als zerkratzte oder gesprungene Oberflächen verdient ;)
Da liegt die Problematik einfach definitiv nicht beim Smartphone, sondern dem Benutzer. "Übervorsichtig", also die sprichwörtliche "rohe Ei-Behandlung" habe ich nun wirklich nicht...aber ich bin eben auch nicht grob fahrlässig im Umgang mit meiner Technik und weiß deren Wert zu schätzen.

Wenn die Eltern das Smartphone zahlen, die Versicherung oder man ohnehin genug Schotter verdient mag das oftmals wohl anders aussehen...da liegt dann das Problem nicht nur beim Benutzer selbst, sondern auch noch in der Erziehung ;)
 
Also ich finde das Display weit weniger Bedenklich wie der nicht austauschbare Akku.
Mein Note 3 ist ca. 1.5 Jahre und der Akku löst sich mittlerweile schon von alleine auf. Da hilft wohl nur der Austausch des Akkus.

Man könnte natürlich argumentieren wieso man ein Smartphone länger als 2 Jahre nutzen sollte.
Ich für meinen Teil empfinde das FHD Display, den 4x2.3Ghz, die 3GB RAM und die 13MP des Note 3 heutzutage noch als "ausreichend" und "benutzbar".

Das hängt natürlich aber immer davon ab was man jemanden zumuten will. So eine alte Technik geht ja gar nicht mehr ;)
 
Ich habe es doch gesagt, das fertige Gerät wird deutlich hochwertiger als es auf den geleakten Bilder gewirkt hat. Das es irgendwo Kompromisse geben muss war auch klar, alles in allem bekomme ich hier aber trotzdem das für mich beste Paket.
Den Mist mit den Invites werde ich aber trotzdem nicht mitmachen, ich behelfe mir noch 2~3 Monate mit dem N6 und dann kaufe ich es eben gebraucht für 300~350€. Ohne Warteliste, Zollrisiko etc

Slowz schrieb:
Das Z3 Compact ist mittlerweile auch schon wieder knapp 1 Jahr alt, da müsste ja bald auch mal wieder ein Update kommen. Aber Sony ist auch so ziemlich der einzige Hersteller, der kompaktere Versionen mit "Highend" Hardware anbietet.

Nicht so ziemlich, sondern tatsächlich der einzige dessen "Mini-Version" des Flagschiffes wirklich nur eine kleinere Version dessen darstellt. Auf ein Update braucht man da aber nicht warten, das Z3+ ist doch auch nur ein Marginaler Fortschritt im vergleich zum Z3 und so wird es sich auch beim Compact verhalten, wenn es da überhaupt ein Update geben sollte. Aber ohne großes Display wird man sein Smartphone doch kaum als Handheld missbrauchen und dann reicht die Leistung doch auch wieder dicke für die nächsten 1~2 Jahre.
 
TrueDespair schrieb:
Also ich finde das Display weit weniger Bedenklich wie der nicht austauschbare Akku.
Mein Note 3 ist ca. 1.5 Jahre und der Akku löst sich mittlerweile schon von alleine auf. Da hilft wohl nur der Austausch des Akkus.

Man könnte natürlich argumentieren wieso man ein Smartphone länger als 2 Jahre nutzen sollte.
Ich für meinen Teil empfinde das FHD Display, den 4x2.3Ghz, die 3GB RAM und die 13MP des Note 3 heutzutage noch als "ausreichend" und "benutzbar".

Das hängt natürlich aber immer davon ab was man jemanden zumuten will. So eine alte Technik geht ja gar nicht mehr ;)

naja beim one plus one wurde auch gesagt man könnte das akku nicht tauschen aber dennoch geht es ;) würde mich da nicht zu sehr auf die aussage verlassen das es nicht geht.
 
teLmi51 schrieb:
naja beim one plus one wurde auch gesagt man könnte das akku nicht tauschen aber dennoch geht es ;) würde mich da nicht zu sehr auf die aussage verlassen das es nicht geht.

Wobie man sagen muss, dass der ja auch nicht sooooooo zugänglich war. Rücken abnehmen, Akku lockern, weitere platte abschrauben, dann Connector killen. Das is zwar durchaus machbar, macht dann aber nur Sinn wenn man den Akku witklich ersetzen will. Mal kurz an nem längeren Tag wie beim G4 einfach den Deckel abnehmen und tauschen is da leider nicht.

Der Bericht von Ifixit ist das ganz aufschlussreich: https://www.ifixit.com/Teardown/OnePlus+One+Teardown/26484

Das OP2 ist für mich irgendwie ein mäßiges Upgrade im Vergleich zu meinem OP1. Klar, zu dem Preis ein gutes Gerät, aber ausser dem Fingerabdruchsensor gibt es nichts, was mich zum Upgrade reizt.

Das Display und das Gehäuse (naja) sind nahezu unverändert

Der Akku ist nicht merklich besser (zumindest laut meheren Berichten)

Die Kamera ist für mich irrelevant

Kein NFC/QuickCharge

Immer noch nicht wasserdicht :/

Und als CPU reiocht der 801 noch für ne Ewigkeit. Meiner läuft bei maximal 1.7 GHz anstatt 2.4 und mit dem conservative-governor. Akku bis zum Abwinken und mehr als genug Power.
 
Und dann kauft man sich so ein schönes Teil und muss evtl. feststellen das es einen Gelbstich hat, wie einige beim Vorgänger das Problem hatten, das nicht unter Garantie fällt. Ne Danke :)
Ob es stimmt keine Ahnung, habe es aber oft gelesen im Netz, das es hin und wieder Geräte mit einen Gelbstich am unteren Rand gibt.


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich leider kein Flagship Killer mehr.
Für einen "Killer" erwarte ich schon Perfektionismus :D
 
mein studienkollege hat das erste modell one plus, ubd mrint gutes handy mit "einigen" schwaechen und bugs was softwareseitig ist...

bin gespannt ob das zweier dann runder laeuft...
 
Also ich muss sagen, das mir das OnePlus Two auf den Fotos verdammt gut gefällt! Sieht richtig hochwertig und edel aus. Vielleicht sollte ich mir wirklich überlegen, diesmal einen Invite zu bekommen. Früher wollte ich nie mehr als 4,5" haben, mittlerweile bin ich bei 5" angelangt (Galaxy S4). Da ich öfter auch mal ein paar Tage weg bin und nicht unbedingt den Laptop mitnehmen möchte, wäre ein 5,5" Gerät um Abends ein bisschen zu surfen gar nicht schlecht. Hat natürlich auch Nachteile die Größe, das ist klar..

Die größten Nachteile die ich beim OnePlusTwo sehe:
1. Kein NFC (Wäre MIR persönlich völlig egal, nutze ich nicht)
2. Kein Quickcharge (Ich lade mein Handy quasi immer nur Nachts, wäre MIR daher auch egal. Quickcharge ist sicher auch nicht gerade akkulebensdauerverlängernd)
3. SD 810 mit eventuellen Hitzeproblemen (Wobei da mMn der größte Faktor ist, wie die Kühlung realisiert wurde. Falls das OpT die Wärme gut abführen kann ist der SD 810 wahrscheinlich ein klasse Prozessor!)
4. Kein SD Slot (Das stört mich allerdings sehr! - auch wenn dieser Punkt wahrscheinlich vielen anderen egal ist :D )

Alles in allem aber wieder ein sehr interessantes Gerät - und in der Größe wäre es derzeit auch definitiv meine erste Wahl. Ich werde es auf jeden Fall mal weiter verfolgen, vielleicht werde ich am Ende schwach :)
 
Seit ich bei nem Kumpel ein wasserdichtes Sony Z gesehen habe, wie er das Ding mit ins Wasser nahm und da filmte, interessieren mich nicht-wasserdichte Smartphones gar nicht mehr. ;)

Nicht mal nur wegen solchen Filmen-unter-Wasser-Spielereien, sondern einfach wegen der Sicherheit, daß du das Ding auch mal im Starkregen oder nahe am Waschbecken benutzen kannst, ohne Sorgen zu haben.
 
Wie sich alle über die Hardware auslassen...

Die für mich wichtigere Frage: Wie schaut es mit der Software Update Politik von Oneplus aus? Für mich gab es bisher nur Nexus Phones, unter anderen weil es sehr zeitnah Patches gab. Gibt es offizielle Aussagen von Oneplus bzw. Erfahrungen mit dem Vorgänger dazu?
 
Zurück
Oben