Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458
Fehlermeldung:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfiguration ungültig ist.

Ich habe ein Windows 7 64bit mit allen Updates. Nach meinen Recherchen geht da irgendeine Installation ab, aber ich weiß nicht genau welche.
 
Wo bitte genau. Ich weiß wo die Ereignisanzeige ist, doch dann finde ich mich nicht zurecht.
 
da ich keinen solchen Fehler habe (aktuell, ich hatte das nur mal mit der LG PC Suite) kann ich es dir nicht mehr genau sagen ... entweder System oder Anwendung. Öffne die Anzeige und erzwinge den Fehler (indem du die Anwendung öffnest), dann siehst du ja wo eine Meldung dazu eingetragen wird.
 
Ja, es ist in Zusammenhang mit einem LG-Handy.

Ich hatte beide Fenster offen uns sehe dazu nichts. Also das Ereignisanzeigefenster ist offen und ich starte die Anwendung, dann kommt die Fehlermeldung, aber in der Ereignisanzeige ändert sich nichts.
 
hmm, doof, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen, bin mir aber, da du auch LG erwähnst, ziemlich sicher dass es ein Visual C++ Redistributable Package (vcredist) ist was fehlt.
 
hmm, doof, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen

Vielleicht meldet sich noch wer anderer. Ich bin bzgl. Win7 auch DAU.

Vielleicht kannst du mir verraten, wie ich über scstrace den Fehler abfrage. Ich komme da mit der Syntax nicht klar.

bin mir aber, da du auch LG erwähnst, ziemlich sicher dass es ein Visual C++ Redistributable Package (vcredist) ist was fehlt.
Du meinst https://support.microsoft.com/de-de/kb/259403 ?
Aber wie bekomme ich die 64bit-Version? Der Download war 1,8MB. Wie bekomme ich die volle Installation? Ich habe am Windows-PC nur schwer Internet.
Ergänzung ()

vcredist führte nicht zum Erfolg und hat eine 32bit-Varsion direkt am Win7-PC heruntergeladen, installiert. Aber ich habe ein paar Fehlermeldungen:

Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "D:\...\lgflashtool.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC90.MFC,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.21022.8"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Und dann noch bei diesem Fehler:
- System

- Provider

[ Name] SideBySide

- EventID 33

[ Qualifiers] 49409

Level 2

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2015-07-31T22:31:35.000000000Z

EventRecordID 3217

Channel Application

Computer WIN7PC

Security


- EventData

Microsoft.VC90.MFC,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",type="win32",version="9.0.21022.8"









D:\...\lgflashtool.exe


Außerdem habe ich noch einen anderen Fehler gefunden, keine Ahnung, ob der mit meinem Problem zu tun hat:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Im Detail:

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-WMI
[ Guid] {1edeee53-0afe-4609-b846-d8c0b2075b1f}
[ EventSourceName] WinMgmt

- EventID 10

[ Qualifiers] 49152

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2015-07-31T22:30:30.000000000Z

EventRecordID 3216

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0

Channel Application

Computer WIN7PC

Security


- EventData

//./root/CIMV2
SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99
0x80041003
 
es gibt massig VSRredist Versionen, die die du geladen hast hat wohl nicht gestimmt ... ABER du hast den Fehler doch in der Ereignisanzeige gefunden
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "D:\...\lgflashtool.exe". Die abhängige Assemblierung "Microsoft.VC90.MFC,processorArchitecture="x86",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b ",type="win32",version="9.0.21022.8"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".
du benötigst: 9.0.21022.8

das sollte 2008 sein, hier 32Bit http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=29 und hier 64Bit http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=15336, installiere einfach beide :)
 
Die Ordnungszahl 7118 wurde in der DLL "mfc90.dll" nicht gefunden

LieberNetterFlo schrieb:

Nach Installation der 64bit-Version hat sich nichts geändert, aber mit der darauf folgenden Installation der 32bit-Version war der Fehler weg. Es wurde danach ein Update dieser Installation vom System gemacht, die Fehlermeldung

Die Ordnungszahl 7118 wurde in der DLL "mfc90.dll" nicht gefunden

aber blieb beim Start von lgflashtool.exe.

So ähnliche Fehlermeldung dürften typisch für Handysoftware sein, bei Samsung fand ich so was mit einer anderen Ordnungszahl.
 
VCRedist steht für "Visual C++ Redistributable Packages", das sind quasi die Laufzeitkomponenten (DLL Dateien) für ein Programm das mit Visual Studio geschrieben wurde. Die Entwickler solcher Programme packen diese DLL-Dateien nicht mit zu ihrem Programm um größe zu sparen, sondern setzen voraus dass die Visual Studio Runtime DLLs installiert sind.
 
Danke, nur der Wahnsinn ist, dass es da Versionen von 2005-2013 in 2 Varianten gibt. Aber ich habe es geschafft, die Fehlermeldung ist weg.
 
Zurück
Oben