Superlux HD 681 Evo BK + Soundkarte?

wonderwwx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
123
Hallo zusammen,

ich habe mir den Superlux HD 681 Evo BK Kopfhörer von Thomann bestellt. Nun möchte ich jedoch auch gerne noch eine Soundkarte dazu kaufen, da ich derzeit nur eine externe USB-Soundkarte von Steelseries habe (von meinem alten Headset). Ich denke, die Qualität kann dadurch nur gesteigert werden, oder?

Ich habe dabei an folgende Soundkarte gedacht:
http://www.amazon.de/gp/product/B00198DM2K/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Ist das eine gute Kombination? Oder wäre was anderes besser? Preis nach Möglichkeit maximal 70 Euro. Aber ich wäre auch für Vorschläge im höheren Preissegment dankbar, falls ich später mal was neues suche.

Vielen Dank für eure Antworten. :)

Viele liebe Grüße
 
Wieviel Budget hattest du noch für Soundkarte und Kopfhörer zusammen? Welches Mainboard besitzt du?
 
70 Euro alleine für die Soundkarte. Kopfhörer sind schon bestellt, weswegen ich nun noch nach einer Verbesserung des Sounds suche. Anwendungsbereich: Spiele, Filme. Virtual Surround wäre nicht schlecht fürs Richtungshören bei Spielen. Achso Mainboard: Asrock Z77 Extreme6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage nach dem GEsamtbudget, weil du das Pferd von hinten aufzäumst. Eine 70€ Soundkarte mit einem 25€ Hörer ist nicht gerade sinnvoll. Besser wäre gewesen, erst einmal deutlich mehr Geld in den Hörer zu investieren und eine Karte nachzurüsten.

Der Onboard auf deinem Brett ist nicht gerade der schlechteste. An deiner Stelle würde ich den ganzen Plan umschmeissen und erst einmal richtig gute Hörer anschaffen, die dir dann auch mehrere Jahrzehnte halten. (Beyerdynamic DT 990, DT 770, DT 880, AKG K701, AKG K612, Sennheiser HD 598 oder ähnliches).
 
Ja, das habe ich vor. Jedoch reicht dafür das Budget nicht und da die Superlux überall auch gut wegkommen, habe ich mich erstmal dafür entschieden. Leider ist mein Headset defekt, weswegen ich jetzt erstmal etwas benötige. Gesamtbudget maximal halt 100 Euro. Demnächst müssen auch noch andere Ausgaben getätigt werden, weshalb ich auch im nächsten Jahr kein Geld für ein Beyerdynamic + Soundkarte/Verstärker erübigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Superlux langt der Onboard. Wenn du unbedingt jetzt 70 € für ne SK ausgeben willst und nur der KH dran soll. guck dir den Fiio E10 an. Dann biste auch für 200+€ KHs gerüstet. Surround gibts gratis von Razer.
 
Ja, leider. Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich mir einen Beyerdynamic-Kopfhörer bestellt. Gebraucht... ich weiß nicht. Habe da viellicht vorallem bei Sachen die ich an an meinen Kopf lasse einen kleinen Tick. Würde mich damit glaube ich total unwohl fühlen. Jaja, diese Ticks....

Zudem würde ich dafür dann doch für die 250+ Ohm noch extra etwas kaufen müssen, wo ich dann nochmal so um die 100 Euro ausgeben muss, oder nicht?

hmm... aber wenn Onboard reichen würde, wäre das denke ich wohl doch am Besten erstmal nur den Superlux für eine Übergangszeit zu kaufen.
 
beyerdynamics haben einen recht guten Wirkungsgrad, die kann man trotz 250 Ohm auch ohne extra KHV betreiben.
 
Habe da viellicht vorallem bei Sachen die ich an an meinen Kopf lasse einen kleinen Tick. Würde mich damit glaube ich total unwohl fühlen. Jaja, diese Ticks....
Völlig unberechtig. Die Sachen halten quasi ewig und man kann jedes Einzelteil nachkaufen.


Zudem würde ich dafür dann doch für die 250+ Ohm noch extra etwas kaufen müssen, wo ich dann nochmal so um die 100 Euro ausgeben muss, oder nicht?
Nein, die gehen auch am Onboard gut, wobei eine Soundkarte natürlich besser ist.
 
Nilson schrieb:
beyerdynamics haben einen recht guten Wirkungsgrad, die kann man trotz 250 Ohm auch ohne extra KHV betreiben.

Das ist falsch, die 250 ohm von den beyers brauchen den KHV um maximale Details raus zuspielen.
 
Besser gesagt kann man soll man aber nicht.Ausser bei den Teslas das ist es wirklich Wurscht.
 
Zurück
Oben