Vorschaubilder für Videoformate ändern

C

Cbusr

Gast
Hallo zusammen,

mit welchem Tool lassen sich Vorschaubilder, also sogenannte Thumbnails für Videodateien ändern ?

Danke.
 
Bitte spezifiziere besser, was du unter Vorschaubildern meinst und womit du die ansehen willst.
 
Etwas ungenau ist mein Anliegen schon, wenn ich es mir so durchlese :D Ich meine mit "Vorschaubild" jenes Bild welches man sieht wenn man unter Windows in einen Ordner mit Videodateien schaut. Wenn die Ansicht auf groß gestellt ist, dann sieht man auf jeder Videodatei ein Vorschaubild. Dies möchte ich zur besseren Unterscheidung von Videos gerne ändern können, doch ich weiß nicht mit welchem Programm das möglich ist.
 
windows kann das nicht. aber vielleicht mit dem media-server "kodi" oder anderen medien-server-tool sollte das bild änderbar sein.
 
Zurück
Oben