Gebrauchtes iPad - kann alter Besitzer spionieren?

Bellringer

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
802
Hallo zusammen,

ich kenne mich mit iOS Geräten leider gar nicht aus und wollte mal kurz bei euch nachfragen und ggf. meine Paranoia etwas zu stillen :)

Ich habe mir ein gebrauchtes iPad Air gekauft und wollte es gerade aufsetzen.
Wie ich gesehen habe, hat der Vorbesitzer auch "Alle Daten und Einstellungen" gelöscht bzw. zurückgesetzt.

Das iPad hat mich also in dem "Hallo" Screen empfangen und alle Daten (Sprache etc.) müssen neu eingestellt werden.

So - alles schön und gut.
Jetzt muss ich meine Apple ID eingeben und da habe ich mich gefragt, ob mich der Vorbesitzer irgendwie ausspionieren kann?

Sieht der Vorbesitzer auch nach dem löschen "aller daten und einstellungen" das Gerät noch in seinem iCloud Account?
Wenn ich mich jetzt mit meiner Apple ID dort anmelde, bekommt er eine Nachricht oder so das sein "altes" Gerät jetzt mit apple id XYZ verbunden ist?

Oder ist das Gerät jetzt komplett von seinem Vorbesitzer getrennt?

Ich kenne eben diesen iCloud Dienst, bei dem ich auf der Karte nachschauen kann wo sich mein Handy gerade befindet.
Aber das funktioniert somit nichtmehr für den Vorbesitzer wenn ich mich jetzt mit meiner Apple ID anmelde, oder?

Kurz gefragt:
Nachdem alle "Inhalte und Einstellungen" gelöscht wurden - hat der Vorbesitzer noch irgendwelche möglichkeiten das Gerät zu tracken? Bekommt er mit wenn sich das Gerät mit einer anderen Apple ID anmeldet? Eigentlich nicht da er sich ja vorher abgemeldet hat, oder?


Sorry - ich bin leider total paranoid wenn es um solche Sachen geht :)
 
Du kannst beruhigt sein, da passiert nichts.

Die Daten können ja nur in seine iCloud wandern, wenn er angemeldet ist. Google oder Apple würden so etwas nicht in ihre Betriebssysteme einbauen.