Suchleiste in Taskbar

InsaneDeadEnd

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
40
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Normal sollte doch unten links in der Taskbar neben dem Startbutton eine Suchleiste sein, die unter anderem Cortana aktiviert bzw. in die man eben suchbegriffe eingibt, die dann lokal und im web gesucht werden. Bei mir fehlt aber eben diese Suchleiste. Auf meinem laptop habe ich sie auf jeden fall und so sachen wie kleine symbole verwenden etc. hab ich alles schon probiert. mir wird lediglich die schaltfläche für cortana angezeigt. könnte das daran liegen, dass ich am pc hier von win7 auf win10 bin und beim laptop von win8? hat da jemand ne lösung? finde die suchleiste persönlich nämlich sehr angenehm und praktisch.

schonmal danke in vorraus :)
 
Rechtsklick auf die Taskleiste->Suchen->Suchfeld anzeigen
 
Rechtsklick auf die Taskbar-> Suchen -> 3 Auswahlmöglichkeiten...
 
Ich glaube auch, dass du dir die Frage selber und auch schneller hättest beantworten können wenn du google genutzt hättest. Nur mal als kleiner Denkanstoß. ;)
 
ja das habe ich ja auch in google gesucht und nur diese antwort gefunden, aber die option hab ich einfach nicht, sonst hätte ich hier nicht gefragt. suche.JPG ka wieso...
hab maln screenshot gemacht.

und unter cortana kommt nur, dass ich cortanaschaltfläche ein oder aus machen kann
Ergänzung ()

ah ok ich habs gefunden...
is aber auch bisschen blöd gemacht, man muss wohl die einstellung "kleine schaltflächen in der taskleiste verwenden" deaktivieren...

ok sry für die etwas unnötige fragerei, aber ich hatte das x-mal gegooglt und auch kumpel gefragt und nirgends ne antwort gefunden...

trotzdem danke an euch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben