Windows 10 Home Aktivierung fehlgeschlagen

C

cvljcvjlhcjvl.

Gast
Guten Tag Forum,

ich habe heute Abend, nachdem ich mein Windows 8.1 Notebook auf Windows 10 Home geupgradet habe neu aufgesetzt mit einer Windows 10 ISO von Microsoft, erstellt mit diesem Media Creation Tool.
Nun wollte ich die ganze Sache mal aktivieren aber Windows nimmt nicht den 8.1 Key an.

Was soll ich den nun tun? Habe ich ein neuen Windows 10 Key aber den habe ich gar nie bekommen.

Ach so ein generelle Info, das Notebook war Free Dos, deshalb habe ich das Win 8.1 nachträglich als Retail Version gekauft.
 
Du musst einfach nur warten. Die Aktivierung geschieht ganz automatisch im Hintergrund nach einiger Zeit.
 
@M@rsupil@mi Wie aktiviert der das denn, wenn ich nicht ein mal einen gültigen Product Key eingegeben habe?
 
Wenn Du Dein 8.1 verscherbelt hast wegen FreeDOS, wirst Du mit Sureness Probs kriegen wegen deinem neuen Windows 10. Du darfst Dir dann eine neue Lizenz holen, falls die verkaufte 8.1 Lizens on ist, und die geht on wegen der Lizenz :-)
 
Generic Key bei OEM Versionen - allerdings bin ich mir nicht sicher was Retail Versionen betrifft - schau dich einfach mal hier im Forum um, es gibt ja 9999999 Threads zu dem Thema, unter anderem auch Diskussionen über Retailversionen.
 
Die gleiche (selbe) Lizenz geht bei Microsoft nicht nicht dauerhaft on :-)

Ich ja mal ne Dell-OEM-Linzenz erworben bei e-bay. Online ging nicht, telefonisch auch nicht, ich den Lizenzaufkleber da. Support, der MS Mitarbeiter mir am sagen dranne, auf wieviel Rechnern wollen Sie die Lizenz eigentlich nutzen, die Lizenz ist schon 5 Jahre alt - wer bei e-bay kauft, kauft 2 mal. Ich so, ihren Namen bitte, ich notiere. Ich schreibe jetzt den Chief Executive Officer an, ob ich ein Original Windows 7 gekauft habe.

Am nächsten Tag ging meine Aktivierung online durch mit abgequalmten Aufkleber vom Dell Laptop, das bei mir im Keller liegt in Einzelteilen.


Hart sprechen muss man teilweise mit denen, die verstehen sonst nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist Win10 denn mit einem Generic Key nutzbar? Ich möchte Win10 gerne 1-2 Monate testen bevor ich es kaufe.
 
anexX schrieb:
Generic Key bei OEM Versionen - allerdings bin ich mir nicht sicher was Retail Versionen betrifft - schau dich einfach mal hier im Forum um, es gibt ja 9999999 Threads zu dem Thema, unter anderem auch Diskussionen über Retailversionen.

Retail ist ebenso betroffen (auf drei Geräten nach Aktivierung der gleiche generische Key). MS nutzt zur Aktivierung wohl eine Hardware-ID.
AMD-Overclocker schrieb:
Wie lange ist Win10 denn mit einem Generic Key nutzbar? Ich möchte Win10 gerne 1-2 Monate testen bevor ich es kaufe.

Es ist nicht der Key, sondern die Aktivierung entscheidend. IMHO waren 30 Tage frei dafür vorgesehen.
 
Bei mir war es so. Ich hatte Bier in das Firmenlaptop gekippt, was gestorben ist. Ich kaufte nahe Speyer das gleiche Notebook für 480 Bar und die Admin Alte Helga sagte mal zu mir, haben Sie ne ne neue MAC Adresse ? Ja genau Helga, neue MAC Adresse, hat schon seine Richtigkeit.


Mit der von dem Bier Laptop bin ich gerade on in W10 :-)


MS Mitarbeiter hat mir also Stuss gesagt, ich ihm auch :)
 
cvljcvjlhcjvl. schrieb:
@M@rsupil@mi Wie aktiviert der das denn, wenn ich nicht ein mal einen gültigen Product Key eingegeben habe?

Automatisch! Abwarten! Laut slmgr.vbs darf 1001 mal ein rearm gemacht werden.. genug luft!
 
Zurück
Oben