Welche Sicherheitspartitionen kann man löschen?

shazam911

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
161
Hi Zusammen,

ich habe vor zwei Jahren ein Notebook mit SSD und vorinstalliertem Windows 8 gekauft. Auf dem Notebook war eine Sicherheitspartition eingerichtet, so das Windows 8 jederzeit mit Voreinstellungen neuinstalliert werden kann. Diese Sicherheitspartition würde ich gerne löschen. Jedoch gibt es, noch zahlreiche andere Sicherheitspartitionen. Welche kann ich alle löschen, so dass das System weiterhin noch gut funktioniert?

Bei einer Neuinstallation von Windows 10 per usb stick würde ich auch gerne so viel Sicherheitspartitionen wie möglich löschen, bin mir jedoch unsicher welche.

Hier ein Screenshot der Partitionen: Partitionen

Danke!
 
So ein Screenshot läßt sich auch direkt hier im Forum hochladen.

Die Partitionen werden nicht ohne Grund erstellt. Eventuell befinden sich auch noch versteckte Partitionen auf der SSD.

Die sind von der Summe her aber nicht relevant. Lasse es so.

Wenn Du unbedingt löschen willst, sichere vorher dein System und spiele dann.
 
Mach doch eine Sicherung der gesammten Festplatte. Bei einer Neuinstallation würde ich dann alle vorhandenen Partitionen löschen um den Speicherplatz zu konsolidieren.
 
Zurück
Oben