Asus Z97 A Motherboard und Intel Core I7 4790k

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
292
Hallo,
ich habe eine frage bezüglich dem neuen Motherboard und dem Intel I7 4790k (Devils Canyon).
Wird dieses Motherboard diesen CPU unterstützen ohne Biosubdate?
 
Hallo Ersatzspieler,

da es sich bei dem Mainboard um den 1150er Sockel handelt und die CPU auch vom Typ 1150 ist, sind die beiden Komponente miteinander kompatibel.

Lieben Gruß,
Eddi

EDIT: Unter folgendem Link kannst du prüfen, welche CPU mit welchem Mainboard kompatibel ist und sogar, welche BIOS Version ein Mainboard benötigt, damit es mit der Wunsch-CPU keine Probleme gibt:

https://www.asus.com/Motherboards/Z97A/HelpDesk_CPU/

Bedauerlicherweise können wir dir jedoch nicht sagen, welches unserer Mainboards mit welcher BIOS-Version ausgestattet ist, da der Hersteller leider so etwas nicht auf der Originalverpackung vermerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,
ich habe noch eine Frage bezüglich skylike Prozessoren,
wissen sie wann diese bei Caseking verfügbar sind? und ob man sich wie Gerüchten zufolge sich ein CPU Kühler Extra noch kaufen muss?
 
Hallo Ersatzspieler,

die Skylake-CPUs sind in etwa einer Stunde bei uns erhältlich und weitere Mainboards folgen im Laufe des Tages. Es ist korrekt, du musst auch bei der Boxed-Version einen CPU-Kühler dazu kaufen und kannst dafür alle nutzen, die mit den Sockeln 115X kompatibel sind.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben