Neue Soundkarte einbauen?

wonderwwx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
123
Hallo zusammen,

momentan nutze ich noch Windows 7. Allerdings reizt es mich schon auf Windows 10 umzusteigen. Doch habe ich bedenken, dass ich dann später eventuell eine neue Grafikkarte oder Soundkarte nicht verwenden kann, auf Grund der Hardwarebindung. Leider habe ich jetzt schon so viele unterschiedliche Sichtweisen gelesen, dass ich durch diesen ganzen Windows 10-Jungle nicht mehr durchblicke. Bei Computerbase wird A gesagt, und auf anderen Seiten B, C, D und E ...

Vermutlich ist das jetzt auch wieder einer von tausenden Threads, dafür entschuldige ich mich.

Also kann ich nun bedenkenlos auf Windows 10 umsteigen und später in ein, zwei Wochen eventuell eine Soundkarte einbauen, die dann auch funktioniert? Ist die Hardwarebindung nur an das Mainboard gekoppelt?

Viele Grüße
 
Hardwarebindung ist afaik in Deutschland eh nicht erlaubt und zweitens wirst du da nicht mit ner Graka und/oder Soundkarte Probleme bekommen. Das geht erst beim Mainboard los und hört auch da wieder auf.
 
wonderwwx schrieb:
Also kann ich nun bedenkenlos auf Windows 10 umsteigen und später in ein, zwei Wochen eventuell eine Soundkarte einbauen, die dann auch funktioniert?
Wenn die entsprechenden Treiber der Soundkartenhersteller bereitgestellt werden, kannst du bedenkenlos umsteigen.
Wenn du mit einer Soundkarte von Creative liebäugeln solltest, dann warte lieber noch ein bisschen. Treiber für Win 10 werden erst ab August (welchen Tag auch immer, darüber wird geschwiegen) und kann sich auch hinziehen bis Oktober. Was guten Support angeht, da war Creative noch nie wirklich gut und die schnellsten schon gar nicht.
 
Zurück
Oben