Paar Fragen - "Werkseinstellungen"

fsociety

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
8
Hallo,
Ich habe grade von windows 7 zu 10 upgegradet und würde gerne die leistung und den speicher verbessern und alles "dreck" entfernen,
wenn ich nun alles lösche und Windows 10 neu installiere, wird dann wirklich windows 10 komplett neu installiert? Geht es auch problemlos ohne product key oder sowas ähnliches? Wie viel GB von 300GB wären am ende besetzt.

MfG
 
Wie viel GB am Ende genutzt werden ist schwer zu sagen, aber du kannst das Windows interne Datenträgerbereinigungstool laufen lassen und dann Windows10 mit Hilfe seiner neuen Reset Funktion zurücksetzen. Win10 installiert sich nicht neu, aber löscht alle unnötigen Daten, je nach dem welche Option du auswählst.
 
Also bei mir das so, das er zuerst das System resettet hat und dann anfing Windows 10 zu installieren. Hat gut Speicher freigeschaufelt. Key musste ich nicht nochmal eingeben, kann aber sein das das nicht überall so ist. Bei mir gab es drei Optionen :

1. Windows refreshen, Apps Einstellungen bleiben erhalten
2. Alles löschen
3. Vom Hersteller vorinstalliertes Windows

2 ist wohl die sauberste Lösung. Bei 3 würde er Windows 8.1 wieder installieren, weil Dell ein Backup auf Platte hat.
 
Ich habe mein Netbook neu aufgespielt, geupgradet (ohne etwas zu übernehmen) und anschließend Windows old sowie jede vorinstalliere App gelöscht.
So belegt Win10 ~19,5GB auf meiner SSD.
 
Hab auf ner HDD das Upgrade gemacht und dann neuinstallation auf ner SSD.
Momentan sind bei mir 19,4GB belegt, Hybernation (Ruhezustand) ist deaktiviert.
Wenn ich noch meine Benutzerdaten und bis jetzt installierte Programme abziehe komme ich auf ca 17,6 GB für die reine Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben