[WordPress] Dynamische Menüs / Sidebars bearbeiten

Landvogt4711

Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.705
Hallöchen,
ich arbeite mich aktuell in WP ein und erstelle auch ein eigenes Theme. Dieses Theme hat natürlich die Funktion Widgets zu verwenden.

PHP:
<?php if( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar('seitenleiste') ) :?>
<?php endif; ?>

functions.php
PHP:
<?php
if ( function_exists('register_sidebar') )
 register_sidebar(array('name'=>'seitenleiste',
 'before_widget' => '<div class="widget-navi">',
 'after_widget' => '</div>',
 'before_title' => '<h2>',
 'after_title' => '</h2>',
 ));
?>

Nun das klappt ja auch ganz prima. Nun möchte ich allerdings dass z.B. bei zwei Menüs jeweils links neben dem Title (<h2>) eine Font-Awesome Grafik steht oder generell eine Grafik. Dabei sollte sich aber die Grafik vom ersten Menü zu der im zweiten Menü unterscheiden. Das heißt es würde mir nichts bringen oben den 'before_title' mit ner Grafik zu versehen.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das realisieren könnte? Oder sollte ich hierbei gänzlich auf dynamische Widgets verzichten?

Siehe auch die angehängte Grafik. Rotes X ist ein anderes Icon als blaues X :).
menu.PNG
 
Das sollte eigentlich rein über CSS lösbar sein.
Mit dem ::before Selector das Kreuz vors h2 basteln und mit dem :nth-child() Selector die Farben anpassen.
 
Sicher?
Gern würd ich natürlich nen <i>Tag (für Font-Awesome) für den <h2> tag platzieren. Aber dieser müsste ja pro Überschrift bzw. pro Menüpunkt dynamisch sein, weil ja nicht immer das gleiche Icon dargestellt werden sollte.
 
Zurück
Oben