Windows 10 Clean install auf Asus Vivotab 8 schlägt fehl

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Folgendes.

Zuerst habe ich Win 10 von 8.1 geupgradet.
Nun wollte ich einen clean install machen.

Also OTG Kabel mit USB Hub dran, dadran den erstellten USB stick, Tastatur und Maus.
Habe dann vom USB stick gebootet, alle partitionen gelöscht und eine neue erstellt.

Dateien werden expandiert.. blablabla wie bei jeder Windows installation.

danach kurz von dem ersten Neustart wurde der Bildschirm schwarz und blieb auch schwarz, für etwa eine Stunde.
Habe das Tablet dann ausgeschaltet indem ich den powerknopf ca 20 sek gedrückt gehalten hab.

Beim nächsten Kaltstart hat das Setup gestartet und dann kam die Meldung dass das Setup unterbrochen wurde und neugestartet werden muss.
Das kommt jetzt bei jedem reboot in endlosschleife.

Also wieder vom USB stick gebootet und dieselbe prozedur nocheinma, diesmal aber mit einem anderen USB Hub.
Danach wieder derselbe Fehler.


Die Dateien auf dem USB Stick scheinen OK zu sein, habe sie mit den Originaldateien aus der ISO verglichen.

Hat jemand eine Idee worans hier haken könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
lad es mal neu runter und erstell nen neuen install stick.
ansonsten länger warten?!
 
Hab ich nun getan, sogar mit nem anderen stick aber genau dasselbe problem.

Ich habs diesmal für einige Stunden liegenlassen aber das Teil scheint sich anscheinend wirklich aufzuhängen.

Ich wünschte es gäbe eine möglichkeit den Stick direkt anzuschliessen ohne USB Hub, aber dann hätte ich keine Eingabemöglichkeit.

Von MicroSD lässt sich leider auch nicht booten.
Ergänzung ()

Da ich Windows 8.1 auch nicht wiederherstellen konnte hab ich nun folgendes gemacht:

Ein Kumpel hat genau dasselbe Tablet und von ihm habe ich ein Backup per Acronis erstellt und auf meinem Zurückgesetzt.
Dann von Win 8.1 auf 10 geupgradet.

Nun ist jedoch dass problem dass das Licht der Webcam konstant leuchtet und ich hab keine ahnung wie man das abschaltet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben